Seniorentelefon ist nicht gleich Seniorentelefon

(PresseBox) ( Neuss, )
Mit dem Anspruch, bessere Produkte für Menschen mit besonderen Bedürfnissen anzubieten, startet die Audioline GmbH anlässlich der IFA in Berlin mit ihrer zweiten Generation von Spezialprodukten für besseres Hören und Sehen unter der Markte amplicomms. Spezialprodukte sind in diesem Fall Telefone, Signalanlagen, Wecker und Zubehör für Schwerhörige, Sehbehinderte oder Menschen mit eingeschränkter Bewegungsfähigkeit. Die neuen amplicomms Mobiltelefone, schnurlose oder schnurgebundene Telefone klingeln mit bis zu 100 dB laut und verstärken die Lautstärke im Hörer bis zu 60 dB bei äußerst geringer Verzerrung (bis zu unter 1,5%). Damit nicht genug: Grafische Displays mit Beleuchtung und extra großer Darstellung von Zahlen und Buchstaben helfen dem Nutzer im Alltag genauso wie Sprachausgabe von Menüpunkten und Nummern eingehender Anrufe.

Als sogenannte "Seniorenhandys" drängen derzeit viele Billighandys auf den Markt, die jedoch nur einfache Telefonfunktionen bieten ohne kontraststarke Displays, ohne echte Notruffunktion, ohne Verstärkung der Klingel- oder Hörerlautstärke und ohne Hörgerätekompatibilität. All diese Funktionen gehören aber in ein alltagstaugliches Seniorenhandy und sind deshalb für amplicomms Handys Standard. Deshalb gibt es amplicomms Produkte auch nur im guten Fachhandel und das zu erstaunlich günstigen Preisen.

Über amplicomms:

amplicomms ist eine europäische Marke des Unternehmens Audioline GmbH, einem führenden Anbieter im Bereich Kommunikationstechnologie im deutschen Markt. Die amplicomms Produkte erfüllen höchste europäische Standards und werden speziell an die Bedürfnisse von Menschen mit Hör- oder Sehschwäche sowie älteren Personen angepasst. Die Produktpalette von amplicomms reicht von schnurgebundenen Telefonen über schnurlose DECT-Telefone bis hin zu Mobiltelefonen und Zubehör. Alle amplicomms Festnetz-Telefone sind für ihre herausragende Hörgerätekompatibilität mit dem "ETS 300381 Preferred"-Siegel (European Telecommunication Standard) ausgezeichnet. Das GGT-Siegel (Gesellschaft für Gerontotechnik) sowie das ECOmode-Siegel bescheinigen zahlreichen Produkten eine hohe Bedienungsfreundlichkeit sowie eine reduzierte Strahlung.

Weitere Informationen finden Sie unter www.amplicomms.eu.