Pressemitteilung BoxID: 365136 (Audioline GmbH)
  • Audioline GmbH
  • Hellersbergstr. 2a
  • 41460 Neuss
  • Miriam Sauvant

Das Handy für Schwerhörige: 100 Dezibel Rufton ist so laut wie eine Vuvuzela

Das amplicom PowerTel M6000 ist ideal für ältere Personen und Menschen mit Hör-schwäche

(PresseBox) (Neuss, ) Für Menschen, die im Alltag ein lautes Handy benötigen, ist das PowerTel M6000 der perfekte Begleiter: Sie profitieren von der extra laut einstellbaren Hörerlautstärke bis 30 Dezibel und dem extra lauten Rufton bis 100 Dezibel. Träger von Hörgeräten überzeugt dabei die erstklassige Hörgerätekompatibilität des Mobiltelefons: Eine integrierte Induktionsspule sorgt für besten Klang ohne Verzerrungen.

Darüber hinaus verfügt das Handy über eine SMS-Funktion, ein Telefonbuch für 500 Einträge, Bluetooth, eine extra laute Freisprecheinrichtung und Vibrationsalarm. Durch die großen beleuchteten Tasten und das große Farbdisplay mit einer gut lesbaren Schrift ist es einfach zu bedienen und ideal für Menschen mit Sehschwäche. Drei Kurzwahltasten, die schnelle Anrufe auf einfache Weise möglich machen, gehören mit zur Ausstattung.

Zwei weitere Besonderheiten des PowerTel M6000 sind ein Fallsensor und eine Notruftaste, die gerade alleinlebenden älteren Menschen mehr Sicherheit im Alltag geben. Beide Funktionen aktivieren die Freisprecheinrichtung und versenden einen Notruf an bis zu fünf vorprogrammierte Telefonnummern. Der Notruf hält so lange an, bis eine der angerufenen Personen diesen per Tastendruck bestätigt. Versehentlich ausgelöste Notrufe können schnell und problemlos wieder ausgeschaltet werden.

Das PowerTel M6000 ist ab sofort im Fachhandel erhältlich (UVP € 119,00).