Pressemitteilung BoxID: 597117 (Audiocation GmbH)
  • Audiocation GmbH
  • Lippertor 2
  • 59555 Lippstadt
  • Patrik Sneyd

Webdesign online studieren

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Der Einfluss des Internets in alle Lebensbereiche setzt sich unaufhörlich fort. Kein Unternehmen kommt heute mehr ohne eigene Online-Strategie aus. Eine überzeugende Webseite ist dafür die Voraussetzung. Ab November gibt es für Webdesign einen neuen Online-Studiengang an der OfG.

Die Online-Schule für Gestaltung (OfG) bietet ab November 2013 einen 9-monatigen Studiengang für Webdesign an. Das orts- und zeitunabhängige Ausbildungskonzept ermöglicht den Teilnehmern ein berufsbegleitendes und effektives Lernen via Internet. Anhand spannender Projekte vermitteln erfahrene Dozenten praxisnahes Wissen aus erster Hand.

In diesem 9-monatigen Online-Kurs werden alle wichtigen Kenntnisse verständlich vermittelt, um eigenständig moderne Webseiten von A bis Z professionell umzusetzen. Der Teilnehmer lernt, was es heißt eine Webseite zu planen, eine Navigationsstruktur aufzubauen und Raster zu entwerfen. Dabei lernt er die wichtigsten Gestaltungsregeln kennen, die ein zeitgemäßes Screendesign kennzeichnen. Die technische Umsetzung mit HTML und CSS sind dabei ebenso Bestandteil wie das gelungene Zusammenspiel von Konzeption, Design und Technik.
Support und individuelles Feedback für eingereichte Arbeiten erfolgen durch die OfG-Dozenten.

Die Online-Schule für Gestaltung

Die Online-Schule für Gestaltung (OfG) bietet seit 2010 erfolgreich Online-Studiengänge für Grafikdesign, Webdesign, 3D-Design, Fotografie, Printproduktion und Photoshop an. Die OfG richtet sich an Designverantwortliche aus Industrie, Dienstleistung und Handel sowie an Privatanwender, die ihr Wissen im Kreativbereich vertiefen und eine zeitgemäße Qualifikation erwerben wollen. Das Bundesministerium für Bildung und Forschung und der Europäische Sozialfond fördern diese OfG-Weiterbildungsmaßnahme mit 500 Euro.

Weitere Infos: https://ofg-studium.de/onlinekurs_webdesign