Audio-Technica stellt auf der InfoComm den ATDM-0604 Digital SmartMixer vor

Mainz-Kastel, (PresseBox) - Audio-Technica stellt auf der InfoComm in Orlando, Florida den ATDM-0604 Digital SmartMixer vor. Der ATDM-0604 ist ein sechskanaliger Automatik-Mixer mit einem intuitiven User-Interface, hervorragender Echounterdrückung und flexibler Web-Remote-Funktionalität. Damit ist der ATDM-0604 ideal für Meetings, Konferenzen, Soft-Codec-Anwendungen, Gerichtsverhandlungen, Radio- und TV-Übertragungen und andere Einsatzgebiete, bei denen viele Mikrofoneingänge oder andere Medien verwaltet werden müssen.

Mit Audio-Technicas SmartMixer-Technologie können Kanäle automatisch im Gate- oder Gain-Sharing-Modus gemischt werden. Dadurch wird ein Audio-Output in höchster Qualität gewährleistet ohne dass Feedback, Hintergrundrauschen oder Kammfiltereffekte das Signal stören. Über Bedienelemente und LEDs auf der Frontseite lassen sich die Ein- und Ausgänge sowie die Gain-Level leicht einstellen, Presets speichern und wieder aufrufen, Phantom-Power ein- und ausschalten, ein Low-Cut-Filter, die Auto-Mix-Funktion und Echounterdrückung (Acoustic Echo Cancellation, AEC) zuschalten, die IP-Konfiguration ändern (Auto oder Static) und vieles mehr. Die umfangreiche digitale Signalbearbeitung der In- und Outputs umfasst einen parametrischen EQ, Kompressor, Limiter und Kontrolle über das Feedback. Kontroll- und Monitoring-Tools sind direkt am Gerät oder über das Web-Remote-Interface erreichbar, welches die Einstellung der oben genannten Funktionen von einem Windows-PC, Mac oder einem Mobilgerät mit iOS oder Android ermöglicht. Hier stehen auch noch weitergehende Einstellmöglichkeiten für die In- und Outputs, die Auswahl zwischen Gate- oder Gain-Sharing-Mode bei der Nutzung von Smart Mix sowie weitere speziellere Parameter bereit.

Der Mixer ist mit vier symmetrischen Mic-Inputs, zwei symmetrischen Mic/Line-Inputs, einem unsymmetrischen Stereo-Input sowie je zwei symmetrischen und unsymmetrischen Outputs ausgestattet. Netzwerk- (Cat5e oder besser) und USB-Anschlüsse sind genauso vorhanden wie ein A/B Audio-Technica-Link-Anschluss mit dem bis zu sechs ATDM-0604 Mixer über ein Cat5e-Kabel zur gleichzeitigen Nutzung in einem umfangreichen Setup verbunden werden können

ATDM-0604 Funktionen:

4 symmetrische Mic-Inputs, 2 symmetrische Mic/Line-Inputs und 1 unsymmetrischer Stereo-Input
1 Stereo- und 2 Mono-Outputs
2-kanaliges USB-Audio-Interface für Soft-Codec-Integration (Skype, WebEx) oder Playback vom Computer
umfangreiche digitale Signalbearbeitung der In- und Outputs
8 x 3 Audio Routing Matrix
6-Kanal Smart Mix (Gate oder Gain Sharing)
Integrierte Echounterdrückung (Acoustic Echo Canceller, AEC)
Bedienung direkt über das Front Panel oder Web Remote
IP-Kontrolle zur CCS-Administration von Drittanbietern
Bis zu 6 Mixer können über ein Cat5e-Kabel verbunden werden
Audio-Technica stellt auf der InfoComm 2017 aus (Stand 6151).

Celebrating more than 50 years of audio excellence worldwide, Audio-Technica is a leading innovator in transducer technology, renowned for the design and manufacture of microphones, wireless microphones, headphones, mixers, and electronics for the audio industry. Users of Audio-Technica microphones and headphones include Metallica, Gwen Stefani, Linkin Park, Rudimental, Faithless, Pendulum, Royal Blood, James Bay, Enter Shikari, You Me At Six and Deaf Havana.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.