Soundcraft EFX-Serie - Mehrformatiges Kompaktmischpult mit Effektgerät von Lexicon

Heilbronn, (PresseBox) - Die EFX Serie von Soundcraft bietet bei zwei Modellen hohe Qualität und eine einfache Bedienoberfläche für einen günstigen Preis. Die verwendeten Bauteile besitzen geringe Toleranzen. Das ermöglicht eine präzise Abstimmung, die speziell beim Vorverstärker und Equalizer wichtig ist.

Die beiden Modelle der EFX Serie bieten 8 oder 12 Monokanäle und jeweils 2 Stereokanäle. Wie bei den EPM-Mischpulten wird auch bei diesen Mischpulten das von der GB-Serie abgeleitete GB30 Vorverstärkerdesign verwendet. Diese Vorverstärker sind extrem übersteuerungsfest. Sie verfügen über einen Regelbereich von 55 dB und stellen +22 dB Headroom zur Verfügung. Eine Phantomspeisung versorgt Kondensatormikrofone jeden Typs mit echten +48V.

Die EFX Mischpulte verfügen über eine Lexicon Effekt Sektion mit einem hochwertigen 24 Bit Prozessor - übrigens der gleiche AudioDNA Prozessor, der auch im Lexicon MX500 verwendet wird. 32 Effekt Presets stehen zur Verfügung. Diese können auch vom Anwender in drei Parametern verändert und abgespeichert werden. Eine Mute (Stummschaltungs-) Funktion und PFL (Abhör-) Möglichkeit und das TAP-Delay Feature optimieren die Einsatzmöglichkeiten.

Hörbeispiele für die Presets -jeweils mit und ohne Effekt- finden Sie im Internet unter www.audiopro.de auf der EFX Produktseite.

Eine Besonderheit bei den EFX-Mischpulten ist die PEAK LED. Diese überwacht das Signal an mehreren Punkten. Je näher das Signal der Übersteuerungsgrenze kommt umso heller leuchtet es auf. Die Modelle sind mit hochwertigen 60 mm Fadern ausgestattet. Diese werden auch bei anderen Soundcraft Konsolen verwendet.

Ein 3-Band Equalizer mit durchstimmbaren Mitten, zwei Aux Busse, Insertbuchsen für die Kanäle und die Summe, eine 10-fach LED Kette, Klinkenbuchsen (Neutrik) und professionelle XLR-Buchsen komplettieren die umfangreiche Ausstattung.

Die Soundcraft EFX Serie ist für Live-Beschallungen, Festinstallationen und Recording-Anwendungen geeignet.

Unverbindliche Preisempfehlung:
EFX8 461,- € inkl. MwSt
EFX12 563,- € inkl. MwSt

Weitere Informationen zum Thema "Consumer-Electronics":

Elektronische Signatur – der Turbo für B2B-Verträge

Bis Ver­trä­ge auf dem Pa­pier ab­ge­sch­los­sen wer­den, kön­nen sch­nell Wo­chen ver­ge­hen. Mit der elek­tro­ni­schen Si­g­na­tur geht das Un­ter­sch­rei­ben so sch­nell wie ei­ne Whats­App-Nach­richt. Wie funk­tio­niert die eSi­g­na­tur, und wie sieht der recht­li­che Rah­men aus?

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.