Pressemitteilung BoxID: 362782 (Audio Pro Heilbronn Elektroakustik GmbH)
  • Audio Pro Heilbronn Elektroakustik GmbH
  • Pfaffenstrasse 25
  • 74078 Heilbronn
  • Torge Schiers

Innovative XLS DriveCore(TM) Serie von Crown

(PresseBox) (Heilbronn, ) Ab sofort ist die neue Verstärkergeneration von Crown in Deutschland erhältlich. Die XLS DriveCore(TM) Serie besteht aus vier extrem leichten digitalen Endstufen (3,9 bzw. 4,9 kg) mit einer Leistung von 2x 350 bis 2x 775 Watt an 4 Ohm. Die Verstärker sind mit umfangreichen DSP Funktionen ausgestattet, die sich intuitiv über das Frontpanel bedienen lassen.

Die XLS Endstufen mit der neuesten Class-D Technologie verfügen über die neue und innovative DriveCore(TM) Schaltung, die den rückfließenden Strom des angeschlossenen Lautsprechers "recycelt". Die dabei entstehende Energie wird der Endstufe anschließend wieder zugeführt. Speziell bei großen Membranen (12", 15" Fullrange-Systeme oder Subwoofer) ergibt sich dadurch, neben dem geringeren Stromverbrauch, eine erhebliche Leistungssteigerung.

Darüber hinaus besitzen die XLS Endstufen ein digitales PureBand(TM) Frequenzweichen-System mit variablen 24 dB Linkwitz-Riley Filtern, die sich von 50 bis 3000 Hz im 1/12 Oktavenraster auswählen lassen. Dies ermöglicht sehr homogene Übergänge im Bereich der Trennfrequenz.

Der integrierte digitale PeakX(TM) Limiter ist für jeden Kanal individuell einstellbar. Unerwünschte Pegelspitzen und gefährliche Peaks werden so effektiv vermieden. Die Endstufe sowie die angeschlossenen Lautsprecher sind hierdurch optimal geschützt.

Durch verschiedene Betriebsmodi wie Top/Top, Top/Sub, Sub/Sub oder Mono gebrückt, sind die Verstärker auch als Controllerendstufe für biamp Anwendungen einsetzbar. Für die Eingänge stehen XLR, Klinke und Cinch Anschlüsse, für die Ausgänge Speakon und Schraubklemmen zur Verfügung.

Unverbindliche Preisempfehlung inklusive MwSt.:

XLS 1000: 2 x 350 Watt an 4 Ohm 399,- €
XLS 1500: 2 x 525 Watt an 4 Ohm 499,- €