AKG DMS 70 - Digitales Funksystem

AKG stellt mit dem DMS 70 das erste digitale Funksystem vor, das ein unkomprimiertes Audiosignal überträgt. Das System arbeitet im 2,4 GHz Bereich und ist damit weltweit anmelde- und gebührenfrei. Damit eröffnet sich für den Anwender erstmals die Möglichkeit, höchste Audioqualität bei denkbar einfacher Anwendung einzusetzen.

Diese Vorteile des Systems kommen in Clubs, Seminaren, Schulen, bei Konferenzen und ähnlichen Anwendungen besonders zur Geltung. Zudem wird das Signal 128 Bit verschlüsselt übertragen, so dass DMS 70 Funksysteme gerade auch für sicherheitstechnisch kritische Anwendungen prädestiniert sind. Die "dynamic frequency selection" in Verbindung mit der digital kontrollierten Antennen-Diversity bietet eine stabile Signalübertragung. Zwei Vierfach- Empfänger DSR 70 QR bzw. acht Funkkanäle können parallel betrieben werden.

Handsender DHT 70, Taschensender DPT 70 und Vierfach-Empfänger DSR 70 QR sind bidirektional verbunden. Dadurch ist es z. B. möglich, dass beim Ausschalten des Empfängers die Sender ebenfalls ausgeschaltet werden. Am Empfänger werden der Empfangsstatus und eventuelle Audioclippings angezeigt. Jeder der vier Empfangskanäle des DSR 70 QR verfügt über eine separate Lautstärkeregelung mit Einzelausgang. Über den zusätzlichen Summenausgang kann gleichzeitig ein Mix-Signal ausgegeben werden.

Der Handsender DHT 70 ist mit der bekannten D5 Kapsel ausgestattet. Eine High/Low Gain Einstellmöglichkeit am Sender erlaubt die optimale Anpassung für einen klaren, durchsetzungsfähigen Klang ohne störende Rückkopplungen.

Der Taschensender DPT 70 hat eine stufenlose Gain-Regelung, um alle an den Mini-XLR Eingang angeschlossenen Instrumente oder Mikrofone optimal einpegeln zu können. Der Mute-Schalter kann durch eine verschiebbare Abdeckung vor versehentlicher Betätigung geschützt werden.

Drei DMS 70 QR Sets sind erhältlich.
Unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt.:

Vocal Set: 699,- €
Instrumental Set: 699,- €