Pressemitteilung BoxID: 428348 (Audio Branding Academy)
  • Audio Branding Academy
  • Barnerstraße 61
  • Kai Bronner
  • +49 (40) 639481-49

Audio Branding Academy ruft den ersten internationalen Award für Audio Branding-Projekte aus

(PresseBox) (Hamburg/New York, ) Auf dem Audio Branding Congress 2011 am 17. November in New York wird zum ersten Mal der Audio Branding Award verliehen, der ein herausragendes Projekt aus dem Bereich der akustischen Markenführung auszeichnen soll.

Die Jury mit anerkannten Experten aus Audio Branding, Marketing, Branding und Sounddesign trifft eine Vorauswahl der sechs besten Projekte, die anschließend auf dem Audio Branding Congress präsentiert werden. Der Sieger des Audio Branding Award 2011 wird durch ein Publikums-Voting direkt auf dem Kongress ermittelt.

Branding- und Sound-Experten sowie Wissenschaftler aus aller Welt treffen sich dieses Jahr an der renommierten Columbia Universität in New York, um sich in Vorträgen und Diskussionen über neueste Erkenntnisse sowie zukünftige Entwicklungen des Audio Branding zu informieren und gegenseitig auszutauschen. Zum diesjährigen Motto "Stay Connected, Sound Global" werden Experten über die Einsatzmöglichkeiten der akustischen Markenkommunikation auf mobilen Endgeräten referieren.

"Mit dem Audio Branding Award möchten wir dazu beitragen, Audio Branding als eigenständige Disziplin und als wesentlichen Bestandteil des Branding zu etablieren", sagt Kai Bronner, Mitbegründer der Audio Branding Academy. "Es ist höchste Zeit, dass man den Ohren der Zielgruppen die gleiche Beachtung wie den Augen schenkt".

Der Audio Branding Congress wurde von der Audio Branding Academy zum ersten Mal 2009 in Hamburg veranstaltet. Aufgrund der großen internationalen Anteilnahme zieht der Kongress dieses Jahr nach New York, wo er in Kooperation mit dem Audio Branding-Unternehmen Expansion Team ausgerichtet wird.

Ausführliche Informationen zur Teilnahme können über www.audio-branding-award.com abgerufen werden.

Gesammelte Presseinformationen im Downloadbereich unter:

Weitere Infos unter: www.audio-branding-congress.com

Audio Branding Academy

Die Audio Branding Academy wurde im Februar 2009 von Cornelius Ringe, Kai Bronner und Rainer Hirt in Hamburg gegründet und ist die weltweit erste unabhängige Institution für akustische Markenführung. Mit dem Ziel der Förderung des bewussten und verantwortungsvollen Umgangs mit akustischen Reizen in der Markenkommunikation ist sie ein einmaliges Kompetenzzentrum für die Schnittstellen zwischen Marken, Klang und Umwelt. Die Audio Branding Academy vereint Forum, Think Tank, Expertennetzwerk und Institut in einem. Sie veranstaltet jährlich den Audio Branding Congress in Hamburg sowie regelmäßig Seminare zu relevanten Themenbereichen des Audio Branding.