Pressemitteilung BoxID: 234027 (Audience Science)
  • Audience Science
  • Holzdamm 18
  • 20099 Hamburg
  • Carolin Mindermann

wunderloop zählt zu den Top 100 Unternehmen weltweit

Auszeichnung von Red Herring

(PresseBox) (Hamburg, Luxemburg, San Diego, , ) Das beste Mittel gegen die Wirtschaftskrise ist ein innovatives und erfolgreiches Geschäftsmodell. Die wunderloop media services GmbH besitzt ein solches. Dies wurde jetzt vom renommierten Wirtschaftsmagazin "Red Herring" bestätigt. Red Herring kürte wunderloop zu einem der besten 100 Unternehmen weltweit.

Seit zehn Jahren werden mit dem "Red Herring Global Award" die besten Unternehmen aus Asien, Europa und Nordamerika ausgezeichnet. Wer sich auf dieser Top-100-Liste wiederfindet, hat herausragende Innovationskraft und außerordentliches geschäftliches Potenzial bewiesen. "Red Herring-Firmen" stehen im Fokus internationaler Industrieunternehmen und Investoren.

Rund 1.800 Unternehmen wurden von der Redaktion des "Red Herring"(www.redherring.com) beobachtet, analysiert und bewertet. Entscheidende Kriterien waren dabei das Geschäftsmodell, finanzielle Leistungsfähigkeit, Innovation und Management.

Das Ergebnis ist eine Top-100-Liste der weltbesten Unternehmen. In den Vorjahren erhielten Marken wie Google, Yahoo, Skype, Netscape und YouTube diese Auszeichnung.

Bei der Preisverleihung in San Diego (www.herringevents.com/global08/) bekundete Red- Herring-Herausgeber Alex Vieux vor hochrangigen Wirtschaftslenkern und Investoren: "Wir sind hocherfreut, wunderloop als eines der Top-100-Unternehmen auszuzeichnen. Das Unternehmen ist in seinem Bereich herausragend. wunderloop steht eine große Zukunft bevor. Wir sehen der Entwicklung, die das Unternehmen in seinem Geschäftsfeld bewirkt, freudig entgegen."

Torsten Ahlers, Geschäftsführer von wunderloop, freut sich über die Auszeichnung und sieht das Geschäftsmodell von wunderloop bestätigt. "Der Award unterstreicht wunderloops Bedeutung als eines der vielversprechendsten Unternehmen im Bereich Integrated Targeting. Die Redakteure von Red Herring haben mit ihrer Wahl bestätigt, dass unsere Technologie für die zeitgemäße und erfolgreiche Onlinewerbung wegweisend ist. "

Mit dem "Red Herring 100 Global Award" setzt wunderloop den Erfolgskurs fort. Erst vor drei Monaten erhielt das Unternehmen als zweites europäisches Unternehmen und als erstes in Deutschland das Datenschutzgütesiegel EuroPriSe (European Privacy Seal). Mit diesem Siegel werden Unternehmen ausgezeichnet, die sich in vorbildlicher Weise für Datenschutz und Datensicherheit engagieren.

Über Red Herring

Red Herring ist ein globales Medienunternehmen, dass die weltbesten Technologieanbieter mit Investoren und Entscheidungsträgern in einer großen Auswahl an Foren vereint: ein führendes Magazin für Innovationen, ein täglicher online Technologie-Informationsdienst, Technologie Newsletter und große Events für Technologieführer auf der ganzen Welt. Red Herring bietet Zugang zur globalen Innovations- Wirtschaft und in der Entwicklung stehenden Technologien, die einen wichtigen Beitrag zur Wirtschaftsentwicklung leisten. Weitere Informationen über Red Herring unter: www.redherring.com

Audience Science

Als Europas führender Anbieter von Integrated Targeting Services bietet wunderloop die Möglichkeit der exakten Zielgruppenansprache im Internet. Mit seinen Lösungen "wunderloop custom" und "wunderloop connect" sammelt das Unternehmen Informationen über das Online-Verhalten von Nutzern. Alle Targetingund Analyse-Methoden stellt wunderloop auf einer integrierten Plattform bereit und ermöglicht dadurch seinen Kunden die gezielte Ansprache der Internetnutzer mit relevanten Werbemitteln, Inhalten und passenden Shopping-Angeboten.

Die datenschutzrechtlich unbedenkliche Informations- und Datenverarbeitung durch wunderloop wurde durch das Unabhängige Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein (ULD) und den TÜV Rheinland bestätigt. Darüber hinaus erhielt wunderloop als erstes Unternehmen in Deutschland, das von der Europäischen Union geförderte Siegel "EuroPriSe" für vorbildlichen Datenschutz.

Zu den Kunden von wunderloop gehören namhafte Vermarkter und Publisher wie T-Com/T-Online, ad pepper media International N.V, AOL, G+J Electronic Media Services, Telecom Italia, Tiscali, CondeNast, Marktplaats (ein eBay Tochterunternehmen), Mandadori Digital Publishing, Orange, SBS TV und Ilse Media.In Deutschland setzt die Mehrheit der 30 größten Vermarkter auf die Technologie von wunderloop.