Neues Audi MediaCenter jetzt online

Alle Kanäle der Audi Kommunikation auf einen Blick / Toni Melfi, Leiter Audi Kommunikation: "Moderne Rechercheplattform für Journalisten, Blogger und Online-Multiplikatoren" / Einfache Nutzung auf allen Endgeräten

(PresseBox) ( Ingolstadt, )
Übersichtlicher, informativer, schneller: Mit dem Audi MediaCenter bietet die Audi Kommunikation Journalisten, Bloggern und Online‑Multiplikatoren ab sofort eine zentrale Rechercheplattform. Pressemitteilungen, Fotos, Videos und weitere Inhalte rund um Audi können Medienvertreter zukünftig ohne Registrierung für ihre redaktionelle Arbeit nutzen. Das Onlineportal unter www.audi‑mediacenter.com ist unkompliziert auf allen modernen Endgeräten zu bedienen.

Mit der neuen Plattform trägt die Audi Kommunikation der schnelllebigen Medien­landschaft Rechnung: Journalisten brauchen immer schneller Zugang zu immer mehr Informationen. Daher steigt auch der Anteil der Recherche über mobile Endgeräte. Diese Anforderungen erfüllt das Audi MediaCenter mit einer klaren Nutzerführung sowie intelligenten Such- und Filter­funktionen. Fotos, Videos und weitere Inhalte sind mit der Pressemitteilung verknüpft und werden durch Verlinkungen auf verwandte Themen ergänzt. Darüber hinaus bieten digitale Pressemappen Informationen zu größeren Themenpaketen. Bleiben Fragen offen, hat die Audi Kommunikation die Kontaktdaten der Ansprechpartner hinterlegt.

Das Audi MediaCenter lässt sich auf allen modernen Endgeräten nutzen - vom Desktop‑Arbeitsplatz über das Tablet bis hin zum Smartphone. Das Angebot ist umfangreicher denn je: Es vereint die bisherige Pressedatenbank Audi MediaServices mit den Onlineauftritten Audi Newsroom, Audi MediaTV und Audi MotorsportInfo. Außerdem sind die Seiten der Audi Kommunikation auf Facebook, Twitter, YouTube, Flickr und Scribd sowie das Audi Blog im Audi MediaCenter integriert. Interessierte können sich zudem die Nachrichten per RSS-Feed oder Newsletter abonnieren. Embed-Codes ermöglichen die Einbindung der Inhalte in eigene Web-Angebote, Share-Buttons erlauben das Teilen von Audi-Nachrichten in den sozialen Netzwerken.