Hoher Fahrspaß und hervorragende Fahrdynamik: Audi S3, Audi SQ7 TFSI und Audi SQ8 TFSI

(PresseBox) ( Ingolstadt, )
Seit nunmehr 40 Jahren ist der permanente Allradantrieb quattro technische Kernkompetenz und eine tragende Säule der Marke Audi. Ob im Kompaktsegment oder in der Oberklasse – in den S-Modellen der Marke sorgt quattro serienmäßig für hohen Fahrspaß, hervorragende Fahrdynamik und optimale Traktion bei allen Witterungsbedingungen.

Neuestes Mitglied im Portfolio ist der Audi S3. Sein 2.0 TFSI liefert 310 PS und 400 Nm Drehmoment1 – auf die Straße gebracht von einer blitzschnell schaltenden Siebengang S tronic und dem smart elektronisch geregelten Allradantrieb. Der neu entwickelte Fahrdynamikregler erfasst die Daten aller für die Querdynamik relevanten Komponenten und sorgt so für ein schnelles und präzises Zusammenspiel zwischen ihnen. Das Ergebnis: ein noch sportlicheres und leichtfüßigeres Handling als bisher.

Erfahren Sie hier mehr über den Audi S3:

Agile Performance bieten auch die beiden Oberklasse-Sportler Audi SQ7 und SQ8 TFSI. Mit ihrem neuen Biturbo-V8-Benziner haben sie je 507 PS und kraftvolle 770 Nm Drehmoment an Bord2 – damit gelingt der Sprint von null auf 100 km/h in nur 4,1 Sekunden. Eine Achtstufen-tiptronic und der permanente Allradantrieb quattro verarbeiten die souveräne Power des 4.0 TFSI Biturbo jederzeit zu dynamischem Vortrieb. Das Fahrwerk ist serienmäßig mit Sport-Luftfederung und Allradlenkung ausgestattet, optional gibt es ein Sportdifferenzial und die elektromechanische aktive Wankstabilisierung dazu. Diese Kombination verbindet hohen Komfort mit gleichzeitig starker Performance und sportlichem Charakter, besonders beeindruckend in kurvigen Passagen.

Erfahren Sie hier mehr über den Audi SQ7 TFSI und den SQ8 TFSI:

1. Audi S3 Sportback: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 7,4; CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 170 – 169; Audi S3 Limousine: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 7,3 - 7,2; CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 166 – 165

2. Audi SQ7 TFSI: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 12,1 – 12,0; CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 278 – 276; Audi SQ8 TFSI: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 12,1 – 12,0; CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 276 – 275