Audi lässt Drohnen von Intel für Lichtshow bei Elektroauto-Weltpremiere fliegen

(PresseBox) ( Ingolstadt, )
- 850 Intel® Drohnen auf Premierenflug im In- und Outdoor-Einsatz
- Spektakuläre Formationen mit Intel® Shooting Star™ Drohnen zeichnen Vier Ringe und Audi e-tron Signet über San Franciso Bay nach

Intel® hat die Weltpremiere des vollelektrischen Audi e-tron für eine aufwändige Drohnen-Show genutzt. Erstmals flogen dabei 850 aufeinander präzise abgestimmte Drohnen sowohl in der Veranstaltungshalle als auch im Freien eine spektakuläre Formation. Die Premiummarke Audi begrüßte am Montag, 17. September 2018, 1.600 Multiplikatoren zur Präsentation ihres ersten Elektroautos im Norden des Silicon Valleys.

Die Intel®-Drohnen setzten die atemberaubende Skyline San Franciscos im Rahmen einer großen Multimedia-Show in Szene. Die ersten 300 beleuchteten Flugobjekte begrüßten die Gäste aus aller Welt bereits über dem Wasser, als diese auf den historischen Craneway Pavillon in Richmond zusteuerten. Den Moment, in dem die Drohnen das bekannte Logo mit den Vier Ringen über ihren Köpfen in die Luft zauberten, nannten Gäste „elektrisierend“. Weitere 550 Drohnen zeichneten in der anschließenden Licht-Inszenierung den Schriftzug „e-tron“ in die Luft, um die Geburtsstunde des ersten elektrischen SUV zu feiern.

Bis 2025 will Audi zwölf Elektro-Modelle im Angebot haben – von der Kompakt- bis zur Oberklasse. Der Audi e-tron geht in Europa noch 2018 auf den Markt.

Videomaterial der Drohnen-Lichtshow ist verfügbar unter folgendem Link:

Ein Highlight-Film der Weltpremiere ist verfügbar unter:

– Disclaimer –
The Intel® Shooting Star™ mini drone has not been authorized as required by the rules of the Federal Communications Commission. This device is not, and may not be, offered for sale or lease, or sold or leased, until authorization is obtained.
Intel and Intel Shooting Star are trademarks of Intel Corporation or its subsidiaries in the U.S. and/or other countries. For more information, see www.intel.com/lightshows.