Audi erweitert Mobilitätsnetzwerk in Asien

(PresseBox) ( Tokio/Ingolstadt, )

Neuer Audi on demand-Standort in Tokio
Expansion des Premiumangebots in Hong Kong
Erste Partnerschaft mit einem Einkaufszentrum als Standort des Services

Das Mobilitätsangebot der Vier Ringe wächst weiter: Mit einem neuen Standort in Tokio ist Audi on demand jetzt auch in Japan verfügbar. In Hong Kong ergänzen drei weitere Mobilitäts-Hubs das Angebot. Die Premiummarke bietet ihre Mobilitätsservices zudem in Peking, San Francisco, Singapur und München an.

„Nach erfolgreicher Einführung des Premium-Dienstes Audi on demand beginnt jetzt die Skalierungsphase. Ob Einkaufszentrum oder Wohnanlage – mit unserem flexiblen Konzept passen wir unsere Standorte individuell an, sowohl an die örtlichen Gegebenheiten als auch an die Kundenbedürfnisse im jeweiligen Markt. Dadurch werden wir bis Ende des Jahres auf eine sechsstellige Nutzerzahl wachsen“, sagt Bram Schot, Vorstand für Vertrieb und Marketing der AUDI AG.

Audi on demand zum ersten Mal in Japan
Mit dem Service bietet Audi jetzt auch seinen Kunden in Tokio einen sehr flexiblen und komfortablen Zugang zu Premium‑Mobilität. Nutzer wählen aus einer Palette an hochkarätigen Modellen ihren Wunsch-Audi und buchen ihn online. Die Nutzungsdauer ist flexibel wählbar von vier Stunden bis zu 30 Tagen – bei stundengenauer Abrechnung. In der Komplettrate enthalten sind ein exklusiver Concierge-Service, der das Auto auf Wunsch liefert und wieder abholt, unbegrenzte Kilometer-Laufleistung sowie individuelle Zusatzausstattung wie Kindersitze, Fahrradhalter oder Dachgepäckträger.

Inzwischen sechs Standorte in Hong Kong
China zählt zu den Leitmärkten der urbanen Mobilitätsservices von Audi. Als Antwort auf die angespannte Parkplatzsituation in Hong Kong hatte Audi bereits 2016 den Rundum-Service als Pilotprojekt in einer Luxuswohnanlage gestartet und das Angebot sukzessive erweitert. Jetzt ist Audi on demand auch in den privaten Wohnanlagen Mantin Heights und Mount Pavilia verfügbar. Als weitere Premiere arbeitet die Marke erstmalig mit einem Einkaufszentrum als Standort für Audi on demand zusammen. Die Pacific Place Mall ist eine der prestigeträchtigsten Adressen für Premium-Shopping in der Megacity. Damit können Kunden das flexible Mobilitätskonzept nun an sechs Standorten in der Metropole nutzen.

Noch in 2018 werden die existenten Standorte ihr Angebot ausweiten und zusätzliche, internationale Mobilitäts-Hubs das Audi on demand-Netzwerk erweitern.