Pressemitteilung BoxID: 370644 (Audi AG)
  • Mónika Czechmeister

Audi Hungaria eröffnet Besucherzentrum

(PresseBox) (Gy?r, ) .
- Automobilhersteller investiert HUF 120 Mio. in neues Besucherservice
- Werksbesichtigungen bieten spannenden Einblick in die High-Tech-Produktion bei Audi Hungaria
- Anmeldung unter www.audi.hu

Audi Hungaria öffnet seine Türe breiter: Im neuen Besucherzentrum am Standort Gy?r haben Gäste von heute an jeden Tag die Möglichkeit, das Unternehmen kennenzulernen. Zweimal täglich starten hier künftig Werksbesichtigungen in drei Sprachen, die einen spannenden Einblick in die High-Tech-Welt der Motor- und Automobilproduktion geben.

"Seit der Gründung im Jahr 1993 hat sich das Unternehmen zu einem der größten Arbeitgeber in Ungarn entwickelt - eine Erfolgsgeschichte, die sich wirklich sehen lassen kann", betont Thomas Faustmann, Vorsitzender der Geschäftsleitung der AUDI HUNGARIA MOTOR Kft.: "Das neue Besucherzentrum bietet uns jetzt die idealen Voraussetzungen, um unseren Gästen die Faszination der Marke Audi zu vermitteln und den 'Vorsprung durch Technik' erlebbar zu machen."

Audi Hungaria hat in das Besucherservice HUF 120 Mio. investiert. Neben der Weiterentwicklung der Besucherrouten entstanden ist ein repräsentatives Empfangsgebäude, das für die Gäste unter anderem einen Audi Shop und ein Café integriert. Die Gäste werden dort von einem professionellen Besucherservice betreut, der die Führungen durch die Motoren- und Fahrzeugproduktion in Ungarisch, Deutsch und Englisch anbietet.

Bislang haben jährlich rund 4000 Besucher das Unternehmen in Gy?r besucht. "Mit unserem neuen Angebot wollen wir diese Besucherzahlen noch einmal deutlich steigern", kündigt Faustmann an.

Interessenten können sich auf der Internetseite www.audi.hu unter der Rubrik 'Werksbesichtigungen' anmelden. Die Touren starten jeweils täglich um 10 und um 12 Uhr. Für Werksbesuche sind Gruppen mit einer Teilnehmerzahl bis zu 25 Personen zugelassen.

Weitere Informationen zum Thema sind auf der oben genannten Internetseite erhältlich.

Die AUDI HUNGARIA MOTOR Kft., eine 100prozentige Tochtergesellschaft der AUDI AG, mit Sitz in Győr ist einer der zentralen Motorenlieferanten des Audi und Volkswagen Konzerns. Außerdem werden die Sportwagen Audi TT Coupé und TT Roadster und seit November 2007 das Audi A3 Cabriolet in Győr montiert. Seit 2006 liefert Audi Hungaria zahlreiche Aluminium-Karosserieteile für den Audi R8. 2009 wurden 1.383.909 Motoren und 32.603 Fahrzeuge gebaut. Die Audi Hungaria ist seit Jahren eines der umsatzstärksten Unternehmen und einer der größten Exporteure Ungarns.