Pressemitteilung BoxID: 527013 (Audentic AG)
  • Audentic AG
  • Alexanderstraße 54
  • 45472 Mülheim
  • Holger-Ludwig Riemer
  • +49 (208) 782666-0

Online-Auktionen, Preisportale, Anbietervergleiche: Günstiger Zahnersatz trifft Internet

Die Suche nach günstigem Zahnersatz führt Betroffene immer öfter in die Weiten des Internet. Sei es, um nach grundlegenden Informationen zu recherchieren, aber auch um handfeste Angebote einzuholen oder Dentallabore und Zahnärzte zu vergleichen

(PresseBox) (Mülheim, ) Die Suche nach günstigem Zahnersatz führt Betroffene immer öfter in die großen Weiten des Internet. Sei es, um nach grundlegenden Informationen zu den unterschiedlichen Möglichkeiten zu recherchieren, aber auch um handfeste Angebote einzuholen oder Dentallabore und sogar Zahnärzte konsequent zu vergleichen. Bei Zahnersatz eröffnet sich noch eine ganz andere Option - die berüchtigten Online-Auktionen zum Beispiel. Zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten: Wer bietet die preiswertesten Kronen, Brücken oder Zahnimplantate?

Es gibt nichts, was es nicht gibt im Internet. Und so haben auch Zahngesundheit, Zahntechnik und -medizin längst Einzug gehalten in die Online-Welt, welche so zum beliebten Anlaufpunkt für Patienten aber auch Zahnärzte wird. Die Nachfrage steigt insbesondere nach günstigem Zahnersatz , wie die Suchanfragen bei Google und Co tagtäglich zeigen. Immerhin geben allein tausende Menschen im Monat die Wortkombination aus 'Zahnersatz' und 'Sparen' ein. Deutlicher könnte sich ein Trend nicht abzeichnen. Und auch immer mehr Anbieter - sprich Dentaldienstleister oder Zahnlabore - wollen ein Stück vom wachsenden Kuchen des Dentalmarktes abhaben.

Online-Nachfrage nach Zahnersatz und Sparen riesengroß

Dies hat natürlich zum Einen damit zu tun, dass überhaupt tendenziell mehr Patienten von dritten Zähnen betroffen sind: Die Menschen werden immer älter - die Zähne zwar nicht immer schlechter, doch sie müssen aufgrund von steigender Lebenserwartung immer länger funktionieren. Oder mit Zahnersatz wieder funktionsfähig gemacht werden. Andererseits machen sich Euro- und Finanzkrise bemerkbar. Es stellen immer mehr Menschen mit Blick auf ihr Sparkonto fest, dass es nicht unbedingt dafür gepolstert ist, wenn plötzlich mehrere tausend Euro für Zahnimplantate auf der Rechnung stehen, oder auch die neue Brückenkonstruktion "nur" einige hundert Euro veranschlagt.

Chancen und Risiken immer abwägen

Patienten informieren sich über Kosten für Zahnersatz, Sparmöglichkeiten, welche Implantate und Co jenseits der Regelversorgung der Krankenkassen bezahlbar halten, ja sogar über Kredite für die neuen Zähne. Sie suchen Testergebnisse, fragen nach dem Pro und Contra der Zahnzusatzversicherung. Auch Zahnersatz aus dem Ausland ist immer wieder ein Thema - sowohl in Diskussionsforen, aber auch auf Angebotsseite.

Gerade hier bietet das Internet ideale Möglichkeiten,

- sich über die Webpräsenz eines Anbieters von Auslandszahnersatz ein genaues Bild über die Leistungen zu machen: Wie ist es bestellt um Service, Beratung, Qualität und Garantiepass? Was steckt hinter Preisversprechungen?
- Einblick in Erfahrungsberichte und Bewertungen anderer Internetnutzer und Betroffener von Zahnersatz zu erhalten, denn nichts ist wertvoller als jemand, der mit einem Dentaldienstleister gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht hat.
- genau zwischen den zahlreichen Anbietern zu vergleichen und so Vorteile sogleich zu erkennen
- direkt Kontakt aufzunehmen und ein unverbindliches Angebot einzuholen

Wem das alles nicht genug ist, der kann natürlich zu guter Letzt tatsächlich eines der nach wie vor bestehenden Auktionsportale nutzen, bei denen die Diagnose bzw. der erste Heil- und Kostenplan online publiziert wird und dann die Zahnärzte um die Wette (unter-) bieten können.

Das Internet bietet für Zahnersatz vor allem eines: viele Chancen - und wer diese mit Bedacht nutzt, kann bares Geld sparen und dabei trotzdem auf Nummer sicher gehen.

Audentic AG

Die Audentic AG aus Mülheim an der Ruhr ist Premiumanbieter von Zahnersatz auf dem niedrigpreisigen Sektor. Das heißt: hier ist Zahnersatz qualitativ hochwertig und bezahlbar zugleich. Die Qualität bezieht sich dabei nicht nur auf die Herstellung oder die verwendeten Materialien bei Zahnimplantaten, Brücken oder Kronen, sondern genauso auf den konsequenten Servicegedanken für Zahnärzte und Patienten im gesamten Prozess des Zahnersatzes - vom ersten Abdruck bis zur letzten Nachkontrolle. Guter Zahnersatz ist der, der nur einmal gemacht werden muss.