Macher der Transformation: Bedarf an umsetzungsstarken Managern steigt

AUCKLAND PARTNERS eröffnet neuen Standort in Düsseldorf

Düsseldorf/Frankfurt am Main, (PresseBox) - .

Die Transformation - insbesondere die Digitalisierung - des Mittelstandes droht durch Mangel an Fachkräften ins Stocken zu geraten
Interimsmanager können Potenziale heben
AUCKLAND PARTNERS reagiert mit neuem Büro und erweitertem Portfolio

Die Digitalisierung bietet dem deutschen Mittelstand vielfältige Vorteile: Neue Produkte können schneller hergestellt, Kundenwünsche besser berücksichtigt und neue Geschäftsfelder sowie Services angeboten werden. Dennoch braucht es für eine erfolgreiche Umsetzung nicht nur erfahrene Manager und Mitarbeiter, die sich für die digitale Welt begeistern, sondern auch Manager, die operative Herausforderungen schnell und sicher umsetzen.

Interimsmanager und -Teams können Transformation beschleunigen und zum Erfolg führen

Wie eine aktuelle Umfrage des IT-Branchenverbands Bitkom zeigt, hat rund ein Viertel des deutschen Mittelstands noch immer keine Digitalstrategie – viele Unternehmen beklagen fehlendes oder nicht ausreichend qualifiziertes Personal. Jan Stenger, Mitgründer von AUCKLAND PARTNERS, einer auf digitale und operative Transformationsthemen spezialisierte Personal- und Managementberatung aus Frankfurt, sieht Interim Manager und komplette Transformations-Teams als ideale Ergänzung für mittelständische Unternehmen: „Vor Ort können sie die Rolle des neutralen Impulsgebers einnehmen und zur Innovations- und Wandlungsfähigkeit des Unternehmens beitragen.“

Um Unternehmen auf dem Weg in das digitale Zeitalter zu begleiten und dem stetig wachsenden Bedarf nach schnellen und umsetzungsorientierten Personallösungen gerecht zu werden, baut AUCKLAND PARTNERS sein Portfolio weiter aus. Das Ziel: Die Kombination von Projekt-Expertise mit Interim-Lösungen plus Festanstellungen zur Umsetzung der Transformation vor Ort.

Gunnar Meister übernimmt Leitung des neuen Düsseldorfer Büros

Die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt ist dafür der ideale Standort: NRW ist das bevölkerungsreichste Bundesland Deutschlands, die Industrie-Transformation und Industrie 4.0 spielen lokal eine große Rolle und Düsseldorf selbst hat eine erfolgreiche Entwicklung zum Thema Digitalisierung genommen. „Uns begeistert nicht nur die Nähe zu bestehenden Kunden und potenziellen Partnern aus Industrie sowie Handel – auch die jetzige Offenheit des Mittelstandes für den Wandel hat uns in unserer Entscheidung bestärkt,“ sagt Gunnar Meister, neuer Managing Partner und Leiter des Düsseldorfer Büros.

Gunnar Meister ist Experte für Interim Management und Wachstumstransformationen in Industrie sowie Private Equity. Nach ersten Berufsjahren bei L'Oréal und Thyssen hat Meister zunächst die Service-Gesellschaften bei OBI ausgebaut. Danach leitete er das Türtechnikgeschäft in Zentraleuropa bei DORMA und das deutsche Bautenfarbengeschäft der AKZO NOBEL. Danach war Gunnar Meister Partner bei Atreus Interim Management.

Das Executive Search Team wächst: Sebastian Sperling verstärkt AUCKLAND PARTNERS

Sebastian Sperling hat umfangreiche Erfahrung bei der Besetzung von hochkarätigen Führungskräften, Transformation, sowie bei der Skalierung von Startups.

„AUCKLAND PARTNERS ist ein innovativ aufgestellter Vollsortimenter – von der Bestandsaufnahme über die Beratung bis hin zur finalen Personalauswahl. Ich freue mich, gemeinsam mit den Partnern die Kunden zukunftsfähig zu machen – neben unseren Operations Excellence-Teams und den kompetenten Interim Managern ist unser Executive Search-Ansatz dabei die perfekte Ergänzung“, fasst Sebastian Sperling den Grund seines Einstiegs bei AUCKLAND als Partner zusammen.

AUCKLAND Management GmbH & Co KG

AUCKLAND PARTNERS ist eine Personal- und Managementberatung für Wachstums- und Organisations-Transformationen. AUCKLAND PARTNERS steuert und bietet handverlesene Manager und Projektteams zum Aus- und Aufbau von Geschäftsfeldern sowie für anspruchsvolle Operations.

Neben dem Projektgeschäft verfügt das Unternehmen dabei über Zugriff auf 50.000 Manager und fachspezifische Experten, wodurch es hochqualifizierte Vakanzüberbrückungen und Jobkandidaten schnell anbieten kann. AUCKLAND PARTNERS ist zudem europäischer Partner von Sherpa Foundry, einer Silicon Valley Plattform führender Digitalunternehmen für Innovation.

AUCKLAND PARTNERS bietet insbesondere mittelständischen Unternehmen vier Service-Bereiche an:

AP Interim Management
- AP Executive Search
- AP Digital Transformation & Build-up
- AP Operations & Business Excellence

Weitere Informationen finden Sie unter: www.aucklandpartners.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.