Nach Lockerungen der Corona-Regeln: Vereine können dank App sofort durchstarten

Klubraum unterstützt Vereine deutschlandweit

(PresseBox) ( Karlsruhe, )
Da die Corona-Einschränkungen teilweise stark gelockert wurden, kann das Vereinsleben langsam ab sicher wieder starten. Nach wie vor sollten Teilnehmerlimits eingehalten werden und die Kontaktnachverfolgung durch eine Dokumentation der Teilnehmenden erleichtert werden.

Klubraum unterstützt Vereine in dieser Zeit. Die kostenfreie App, die sich speziell an Gruppen und Vereine richtet, bietet wichtige Features, die dabei helfen, Trainings oder Veranstaltungen auch während der Corona-Pandemie sicher durchzuführen.

In der Klubraum-App können Termine mit Teilnehmerlimit erstellt werden. So können Veranstaltungen mit einer begrenzten Teilnehmerzahl einfach organisiert werden. Optional kann eine Warteliste aktiviert werden, so wird die Einhaltung der Teilnehmerlimits zum Kinderspiel.

Mitglieder können einzelnen Events auch zu- oder absagen. So sieht der Verein immer namentlich, wer zum Event erscheinen wird und wer keine Zeit hat.

Klubraum hat aber noch mehr Features, die auch unabhängig von der Corona-Pandemie, wertvoll für Vereine sind. Ein völlig neu konzipierter Gruppenchat beendet durch seinen themenbezogenen Ansatz das heillose Durcheinander, das oft in großen WhatsApp-Gruppen herrscht. Eine persönliche Timeline hält die Nutzer individuell über alle relevanten Informationen auf dem Laufenden.

Klubraum stammt aus Karlsruhe und ist DSGVO-konform.

Direktlink: https://klubraum.com/