Last-Minute-Börse - Die Chance auf einen Ausbildungsplatz im Sommer 2010

Über 10.000 freie Ausbildungsplätze warten auf motivierte Bewerber

(PresseBox) ( Hüllhorst, )
In der Last-Minute-Börse des Karriereportals aubiplus.de finden Ausbildungsplatzsuchende die letzten freien Stellen für den Ausbildungsbeginn im Sommer 2010.

Die Sommerferien haben in den meisten Bundesländern bereits begonnen. Schülerinnen und Schüler genießen den Sommer, machen Urlaub mit Freunden oder der Familie, lassen zu Hause die Seele baumeln oder verdienen sich mit einem Ferienjob etwas dazu. Für viele Schüler/innen der Abschlussjahrgänge beginnt mit dem Eintritt in das Berufsleben ein neuer und aufregender Lebensabschnitt. Dieser startet für die meisten Schulabgänger mit dem Ausbildungsbeginn im Sommer 2010.

Für viele Berufe werden jedoch mehr Ausbildungsplätze angeboten, als bislang durch Azubis besetzt werden konnten. AUBIplus Mitarbeiter Simon Blanke-Bohne erläutert: "Der demografische Wandel zeigt seine Auswirkungen auf beiden Seiten. Viele, auch namhafte Arbeitgeber suchen händeringend nach geeigneten und motivierten Auszubildenden. Auf der anderen Seite suchen auch viele Bewerber noch nach den für sie passenden Stellen. Mit der Last-Minute-Börse versuchen wir sowohl Unternehmen als auch Ausbildungsplatzsuchenden einen effektiven Service zu bieten."

Für alle diejenigen, die noch für das Jahr 2010 einen Ausbildungsplatz suchen, bietet das Karriereportal AUBIplus die Last-Minute-Börse. Die spezielle Suchmaschine enthält derzeit noch über 10.000 freie Ausbildungsstellen (duale und schulische Ausbildungen sowie duale Studiengänge) im gesamten Bundesgebiet. Die Ausbildungsberufe reichen von Angeboten zum/r Bürokaufmann/frau über Gesundheits- und Krankenpfleger/in bis zum/r Zerspanungsmechaniker/in. Die Suchmaschine erlaubt dabei ein zielgerichtetes Filtern, unter anderem nach Region, Beruf, Berufsgruppe, Schulabschluss und Bildungsweg.

Alle Angebote sind ohne Registrierung unter www.aubi-plus.de/lastminute kostenfrei abrufbar. Natürlich kann über die reguläre Suchmaschine auch jederzeit auf die bereits zahlreich ausgeschriebenen Ausbildungsplätze für das Jahr 2011 zugegriffen werden. Mit der Registrierung im Login-Bereich stehen den Nutzern zudem erweiterte Optionen zur Vereinfachung der Suche sowie die AUBIplus Community zum Austausch mit Bewerbern und Azubis offen.