Pressemitteilung BoxID: 724653 (AT&T Deutschland GmbH)
  • AT&T Deutschland GmbH
  • Lyoner Strasse 24-26
  • Julia Richter

Franke schliesst Vertrag mit AT&T über globale Netzwerkdienste

Die Netzwerke von AT&T unterstützen Franke darin, ihrem exzellenten Ruf für herausragendes Küchendesign gerecht zu werden

(PresseBox) (Frankfurt, ) Durch die Kooperation mit AT&T* kann die Franke Gruppe einen Wettbewerbsvorsprung erlangen. Die beiden Unternehmen haben nun ihre bereits elf Jahre andauernde Beziehung durch einen neuen Vertrag über weitere vier Jahre ausgebaut. Das von AT&T bereitgestellte virtuelle private Netzwerk (VPN) verbindet von nun an 8.900 Mitarbeiter in 72 Niederlassungen auf vier Kontinenten. Dank der Geschwindigkeit von AT&Ts globalem Netzwerk können Teams weltweit mit den modernsten Web-Technologien zusammenarbeiten, um die Produktivität zu erhöhen.

Franke ist ein weltweit führender Anbieter von Produkten und Lösungen für private Küchen und Badezimmer, die professionelle Gastronomie, die Kaffeezubereitung, die Getränkelieferung sowie halb- und öffentliche Waschräume.

"Wir arbeiten seit 2003 mit AT&T zusammen und ihr Netzwerk ist ein essentielles Element für unseren Erfolg geworden. Es ermöglicht uns, effizient zusammenzuarbeiten und global jederzeit Zugriff auf unsere Applikationen und Informationen zu haben. Dank der Leistungsfähigkeit des AT&T Netzwerks können wir neue Technologien für die Kommunikation rasch und zuverlässig einsetzen. Dies erleichtert deutlich unsere interne Zusammenarbeit bei globalen teamübergreifenden Projekten. Wir kommunizieren effizienter und vor allem effektiver miteinander, wodurch wir letztlich die hohen Erwartungen unserer Kunden besser und schneller erfüllen können", sagt Remo Arni, Team Leader Global Network Services bei Franke.

"Seit über zehn Jahren stellen wir Franke ein globales Netzwerk zur Verfügung, mit dem die Mitarbeiter qualitativ hochstehende Produkte fertigen und erstklassige Dienstleistungen erbringen können", sagt Joachim Kathmann, Vice President Germany & Central Europe bei AT&T.

* AT&T-Produkte und Dienstleistungen werden angeboten und erbracht von Tochtergesellschaften und verbundenen Unternehmen der AT&T Inc. unter dem AT&T-Markennamen, nicht jedoch von der AT&T Inc.

Über Franke

Franke ist ein weltweit führender Anbieter von Lösungen und Ausstattungen für die Haushaltsküche, das private Bad, halb-/öffentliche Waschräume, die professionelle Systemgastronomie, die Kaffeezubereitung und die Getränkelieferung. Die Gruppe ist weltweit präsent und beschäftigt gut 8.900 Mitarbeitende in 37 Ländern, die einen Umsatz von rund CHF 2,1 Milliarden erwirtschaften.

Weitere Informationen zu Franke finden Sie unter http://www.franke.com.

AT&T Deutschland GmbH

AT&T Inc. (NYSE:T) unterstützt Millionen von Menschen und Unternehmen weltweit bei der Vernetzung durch führende Services in den Bereichen Mobil- und Festnetztelefonie, WLAN- und High-Speed-Internet-Anschlüsse sowie Cloud-basierte Dienstleistungen. Wir unterstützen Menschen darin, ihre Welt mit modernsten Kommunikations- und Unterhaltungsdienstleistungen, Innovationen wie Connected Cars, mit Geräten für Zuhause und das Büro sowie für alle Orte dazwischen mobiler zu gestalten. Unser drahtloses Netzwerk in den USA bietet Kunden das stärkste LTE-Signal im Land sowie das verlässlichste 4G LTE-Netzwerk. Wir bieten weltweit die beste Verfügbarkeit. Mit dem TV- und High-Speed-Internetservice AT&T U-verse® verbessern wir die Art, wie unsere Kunden unterhalten und informiert werden. Und Unternehmen weltweit können durch die Mobilitäts- und hochsicheren Cloud-Lösungen von AT&T ihren Kunden einen besseren Service bieten.

Weitere Informationen zu AT&T sowie zu Produkten und Dienstleistungen finden Sie unter http://about.att.com. Folgen Sie uns auf Twitter unter @ATT, auf Facebook unter http://www.facebook.com/att oder bei Youtube unter http://www.youtube.com/att.

©2015 AT&T Intellectual Property. Alle Rechte vorbehalten. AT&T, das Globe-Logo und alle anderen Marken sind Markenzeichen und Dienstleistungsmarken der AT&T Intellectual Property und/oder AT&T-verbundener Unternehmen. Alle anderen hier genannten Marken sind Eigentum der jeweiligen Unternehmen.

Aussagen zur Signalstärke basieren auf bundesweiten LTE-Netzwerken. Aussagen zur Signalstärke von LTE basieren NUR auf den durchschnittlichen Signalstärken von LTE. LTE ist nicht überall verfügbar. Aussagen zur weltweiten Verfügbarkeit basieren auf dem Roaming-Angebot von AT&T. AT&T bietet Voice- und Daten-Roaming in mehr Ländern an als jeder andere Anbieter in den USA und bietet die größte Auswahl an kabellosen Smartphones und Tablets, die in den meisten Ländern funktionieren.