Sportlicher Klassiker: Das neue ATS Leichtmetallrad EMOTION

(PresseBox) ( Bad Dürkheim, )
Das Fünfspeichen-Design EMOTION ist ab Ende September 2014 in den Größen 16 bis 18 Zoll mit 5-Loch-Anbindung in den winterfesten Farbgebungen polar-silber und racingschwarz für eine Vielzahl an Anwendungen im ausgesuchten Fachhandel erhältlich.

ATS präsentiert mit dem Leichtmetallrad EMOTION eine dezent sportliche Variante des beliebten 5-Speichen-Designs. Die feinen, leicht erhöhten Kanten der konkav geformten Speichen reichen bis zum äußersten Rand des Rades und betonen so seine Größe zusätzlich. Die rechteckigen Vertiefungen um die Schraubenlöcher, die sich auch in anderen ATS Räderdesigns wiederfinden lassen, fügen sich nicht nur formschön in die Speichen ein. Gleichzeitig kann Material eingespart und das Rad noch leichter gestaltet werden.

Die äußerst hochwertige Lackierung in den Farben polar-silber und racing-schwarz hebt die feinen Designmerkmale des Leichtmetallrads bestens hervor, und schützt es gleichzeitig auch gegen aggressive Streusalze und widrige Bedingungen der Wintermonate. So gibt ATS auf die Lackierung des EMOTION volle fünf Jahre Garantie.

Das EMOTION zeichnet sich aber nicht nur durch sein hochwertiges Design aus. Es ist wie alle aktuellen ATS Leichtmetallräder schon jetzt auf die neuen Reifendruckkontrollsysteme (RDKS) ausgelegt. RDKS ist ab dem 01. November 2014 für alle in der EU neu zugelassen Fahrzeuge Pflicht.

Die Funktionsweise des RDKS-Ventils bleibt bei Fahrzeugen, die optional damit ausgerüstet sind, mit nahezu allen Zubehörsensoren, wie von Alligator, CUB, HUF/BERU, Schrader und VDO vollständig erhalten. Dies gilt auch für alle Originalsensoren.

Somit ist das neue Leichtmetallrad EMOTION auf RDKS vorbereitet.

ATS EMOTION

Lackierung: polar silber oder racing-schwarz
Größe: 5-Loch-Anbindung in 16 bis 18 Zoll
ABE: ja