ATS präsentiert auf der Fachausstellung Automechanika in Frankfurt das neue, extravagant gestaltete Leichtmetallrad X-TREME

(PresseBox) ( Bad Dürkheim, )
Bereits zum zwanzigsten Mal öffnet in diesem Jahr die Fachausstellung der Automobilzulieferer und Zubehörindustrie, die Automechanika, ihre Pforten. Über 4600 Aussteller sind vom 16. bis 21. September in den Hallen der Messe Frankfurt vertreten. Darunter auch Leichtmetallräderhersteller ATS, der sich in Halle 4.1, auf Stand E11 dem fachkundigen Publikum präsentiert - und zwar unter anderem mit einer exklusiven Neuheit: dem außergewöhnlichen Leichtmetallrad X-TREME.

Angeboten wird das X-TREME in fünf Dimensionen von 16 bis 20 Zoll mit einer vielseitigen Anwendung für nahezu alle gängigen Fahrzeuge, von Alfa Romeo, Audi, BMW, Chrysler, Ford und Fiat, über Honda, Jaguar, Kia und Lexus, bis hin zu beispielsweise Mazda, Mercedes, Opel, Peugeot, Porsche, Seat, Toyota und VW.

Geprägt wird die außergewöhnlich dynamische Optik des ATS X-TREME durch die Kombination von zehn filigranen und fünf stärker ausgearbeiteten Speichen. Unterstützt wird der exklusive Auftritt der in 5-Loch-Anbindung konstruierten Felge zusätzlich durch eine sogenannte Bi-Color-Gestaltung. Dabei wird das ATS X-TREME bei der Herstellung zunächst in "racing-schwarz" lackiert. In einem weiteren Bearbeitungsschritt werden zentrale Teile des Felgensterns sowie die zehn, bis in das Felgenhorn reichenden filigranen Speichen, poliert. Somit erzielen die Designer von ATS nicht nur den Effekt, dass das X-TREME extrem groß wirkt, sondern auch extrem technisch anmutet. Dies wird vor allem durch eine weitere optische Raffinesse erreicht: Die filigranen und polierten Speichen laufen erhaben und spitz im Felgenhorn aus.

Das ATS X-TREME mit 5-Loch Anbindung wird in folgenden Zoll-Größen angeboten:7,5 x 16 ,7,5 x 17 ,8,0 x 18 ,8,5 x 19 ,9,0 x 20 .

Die Einpresstiefen variieren zwischen ET 15 und ET 50. Der empfohlene Verkaufspreis reicht von 146 € bis 357 € inklusive Mehrwertsteuer. Das ATS X-TREME ist für fast alle gängigen PKW und SUV mit 5-Loch-Anbindung von 16 bis 20 Zoll im Fachhandel erhältlich.