Mit Workforce Management erfolgreich in die Digitalisierung

München/Stuttgart, (PresseBox) - Auf der Personal Süd am 9. und 10. Mai in Stuttgart präsentiert ATOSS Workforce Management in seiner vollen Bandbreite. Der Spezialist für bedarfsoptimierte Personaleinsatzplanung hat für jedes Anforderungsszenario, jede Branche und jede Unternehmensgröße die richtige Lösung – von der klassischen Zeitwirtschaft über Apps und Self Services bis hin zur detaillierten Personalbedarfsermittlung, anspruchsvollen Einsatzplanung und strategischen Kapazitätsplanung. Die umfassende ATOSS Funktionalität steht ab sofort auch in der Cloud-basierten HR-Plattform SAP SuccessFactors Employee Central zur Verfügung. Für SAP-Anwender eröffnet sich damit die gesamte Welt von ATOSS Workforce Management – ganz einfach per Single Sign-on.

Die zunehmende Flexibilisierung, innovative Arbeitszeitkonzepte und die Digitalisierung verändern die Arbeitswelt massiv. Auf der Personal Süd in Halle 1, Stand D.04, präsentiert ATOSS, wie Personaler diesen Wandel beherrschbar machen. Ganz neu in diesem Zusammenhang: Anwender des Cloud-basierten Personalmanagementsystems SAP SuccessFactors Employee Central können die volle Funktionalität der ATOSS Zeitwirtschaft und Personaleinsatzplanung jetzt ohne Systemgrenzen nutzen. Die neue ATOSS SF Schnittstelle ermöglicht den Zugriff direkt aus SAP SuccessFactors heraus – ohne erneute Anmeldung. So entsteht eine leistungsfähige Plattform, die alle relevanten HR-Prozesse in einer Cloud Lösung abbildet. „Ob in der Cloud, On-Premise oder jetzt auch integriert in SAP SuccessFactors – unser klares Ziel ist es, Workforce Management Lösungen zu gestalten, die Unternehmen einen messbaren Mehrwert und einen unschlagbaren ROI bieten“, erklärt Markus Wieser, Executive Director Product Management bei ATOSS.

Lösungen für alle Anforderungen

Die modularen ATOSS Lösungssuiten schaffen Transparenz, Effizienz und den nötigen Spielraum für eine bedarfsoptimierte und gleichzeitig mitarbeiterorientierte Arbeitszeitgestaltung. Zum Portfolio gehören die Enterprise Lösung ATOSS Staff Efficiency Suite mit höchster Funktionalität, Branchenlösungen für Call Center, Gesundheitswesen, Handel, Logistik und Produktion sowie ATOSS Time Control, die Software Suite für klassische Anforderungen rund um das Arbeitszeitmanagement. Den Markt für Kleinunternehmen adressiert ATOSS mit Crewmeister, einer Weblösung, die einfach, schnell und preiswert für Transparenz rund um Arbeits- und Urlaubszeiten sorgt. Das Softwareangebot wird durch Consulting mit den Schwerpunkten Prozessberatung sowie Prozess- und Potenzialanalysen abgerundet.

Vortrag: Ist Ihr Arbeitszeitmanagement fit für die Zukunft?

Dieser Frage geht Steffen Winkler, Senior Product Manager bei ATOSS, am ersten Messetag um 13.15 Uhr im Praxisforum 1, Halle 1, auf den Grund. In seinem Vortrag „Digitale Transformation: Ist Ihr Arbeitszeitmanagement fit für die Zukunft?“ erklärt er, wie die Digitalisierung die Anforderungen an ein zukunftsfähiges Workforce Management beeinflusst. Anhand von Benchmarks zeigt Steffen Winkler außerdem auf, wo Unternehmen Optimierungspotenzial haben.

Die ATOSS Software AG ist Anbieter von Consulting, Software und Services für professionelles Workforce Management und bedarfsoptimierten Personaleinsatz. Ob klassische Zeitwirtschaft, mobile Apps, detaillierte Personalbedarfsermittlung, anspruchsvolle Einsatzplanung oder strategische Kapazitäts- und Bedarfsplanung, ATOSS hat die passende Lösung - in der Cloud oder on Premise. Die modularen Produktfamilien zeichnen sich durch höchste Funktionalität und modernste Technologie aus und bieten komplette Plattformunabhängigkeit. Das 1987 gegründete, börsennotierte Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2016 einen Umsatz von rund 49,5 Mio. Euro. Die exzellente Geschäftsentwicklung der vergangenen elf Jahren ist eng mit den steigenden Anforderungen von Unternehmen an die Optimierung ihrer Prozesse und ihrem Wunsch nach mehr Flexibilität, Servicequalität, Produktivität und Kosteneffizienz verbunden. ATOSS Workforce Management Lösungen leisten bei rund 5.000 Kunden in über 40 Ländern einen messbaren Beitrag zu mehr Wertschöpfung und Wettbewerbsfähigkeit. Gleichzeitig sorgen sie für mehr Planungsgerechtigkeit und Zufriedenheit am Arbeitsplatz. Zu den Kunden gehören Unternehmen wie ALDI SÜD, Coca-Cola, Deutsche Bahn, Douglas, Edeka, HUK-COBURG, Klinikum Leverkusen, Lufthansa, MEYER WERFT, Schmitz Cargobull, Sixt, Stadt Regensburg, thyssenkrupp Rasselstein oder W.L. Gore & Associates. Weitere Informationen: www.atoss.com