PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 21485 (Atos IT Solutions and Services GmbH)
  • Atos IT Solutions and Services GmbH
  • Otto-Hahn-Ring 6
  • 81739 München
  • http://de.atos.net
  • Ansprechpartner
  • Nicola Popoff
  • 07117377311

Mario Zenker ist Business Unit Manager Solutions Integration

Entwicklung von Standardsoftware für den europäischen Zahlungsverkehr

(PresseBox) (Frankfurt, ) Seit 1. Februar 2004 ist Mario Zenker (35) Business Unit Manager Solutions Integration bei Atos Origin innerhalb der Atos Worldline Organisation.

Seine Hauptaufgabe bei Atos Worldline sieht Mario Zenker im Ausbau der Marktanteile von Atos Worldline, sowie in der Erschließung neuer Geschäftspotenziale auf Basis der Business Plattform Worldline Pay. Der Wechsel zu Atos Worldline begründet sich für ihn in der Herausforderung, auf Basis europäischer Zahlungsverkehrsstandards die Atos Worldline Software weiter zu entwickeln, dass sie europaweit als Standardsoftware zum Einsatz gebracht wird.

Mario Zenker ist Spezialist in Java-basierender Plattform-Technologie und Software-Entwicklung und hat seit 9 Jahren Erfahrung in der Leitung großer Technologie- und Entwicklungsprojekte. Zenker begann seine Karriere 1993 als Software Programmierer bei Interforum Systemhaus GmbH, Leipzig, wo er 1995 zum Projektmanager ernannt wurde. 1998 wechselte er zur Virbus AG, Leipzig, einem Anbieter von Internet Plattformen und Zahlungssystemen, wo er den Aufbau der Firma unter Entwicklung der Geschäftsstrategie, Personalbeschaffung, Aufbau von Teams und der Konzeption und Entwicklung von Kernsoftwareprodukten verantwortete. Er wurde dort 2001 zum Vorstand Technologie und Entwicklung ernannt.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.