Identity & Security: Atos Origin und Novell erweitern globale Partnerschaft auf Cloud Computing

(PresseBox) ( Amsterdam (BrainShare EMEA), )
Novell und Atos Origin erweitern ihre globale Partnerschaft um ein gemeinsames Angebot von Identity, Security und Compliance Lösungen für Cloud-Infrastrukturen. Beide Unternehmen nutzen künftig die Synergien aus den Identity und Security Management-Technologien von Novell sowie den Atos Origin Lösungen und Erfahrungen im Cloud Computing. Die Identity, Security und Compliance Lösungen sind sowohl im flexiblen Cloud Umfeld als auch bei traditionellen IT-Infrastrukturen anwendbar.

Das Ziel ist die Entwicklung von Lösungen auf Basis der Intelligent Workload Management Technologien von Novell kombiniert mit der Erfahrung von Atos Origin in der Bereitstellung von sicheren IT-Infrastrukturen. Als Teil der Vereinbarung wird Atos Origin die Identitäts- und Sicherheits-Produkte von Novell einsetzen.

"Managed Security Service Provider, ISPs und andere Service-Provider im Cloud-Umfeld können Sicherheitsleistungen zu sehr geringen Kosten anbieten", sagt Ruggero Contu, Principal Research Analyst bei Gartner. "Für Unternehmen werden diese Angebote immer interessanter, da sie mitunter Kosten bei der Realisierung der Sicherheitsanforderungen einsparen können. Außerdem können sie von den Erfahrungen der Dienstleister profitieren, die intern oftmals nicht vorhanden sind."

"Sowohl Atos Origin als auch Novell sind gut aufgestellt, um einen sicheren und flexiblen Zugriff auf IT-Services, nicht nur in traditionellen Strukturen, sondern auch im Cloud Umfeld, zu bieten," sagt Mark N. Jones, Director of Identity, Security and Risk Management Business bei Atos Origin. "Wir verfügen bereits über Expertise in der Entwicklung und Bereitstellung von Cloud Services. Durch die Erweiterung unserer Partnerschaft mit Novell und anderen Anbietern können wir nun auch unsere Identity- und Security-Lösungen verbessern, so dass unsere Kunden von der Flexibilität und den Kosteneinsparungen profitieren, die Securityasa-Service innerhalb und außerhalb des Cloud-Umfeldes bietet."

"In Zeiten von wirtschaftlichen Veränderungen benötigen Unternehmen flexible Lösungen, um im härter werdenden Wettbewerb bestehen zu können und dennoch dabei den Identitäts- und Sicherheitsanforderungen gerecht zu werden. Darauf basiert unser Ansatz des Intelligent Workload Managements, " sagt Markus J. Krauss, VP Service Provider bei Novell EMEA. "Indem wir unsere Identity und Security Lösungen mit den Security Services unseres globalen Partners Atos Origin kombinieren, können wir unseren Kunden eine noch flexiblere Auswahl anbieten, sowohl Off- und On-Premise sowie als Shared Services."

Über Novell

Novell, Inc. (Nasdaq: NOVL) ist führend im Intelligent Workload Management Markt und hilft Unternehmen, IT-Services sicher über physische, virtuelle und Cloudbasierte Umgebungen hinweg zu liefern und zu verwalten. Mit Lösungen für Identity und Security, Systems Management, Collaboration sowie Linuxbasierte Betriebsplattformen unterstützt Novell Unternehmen weltweit dabei, Kosten, Komplexität und Risiken zu reduzieren. Mit dieser Infrastruktur-Software und einem umfassenden Partnernetzwerk verbindet Novell heterogene IT-Umgebungen und ermöglicht so, dass Menschen und Technologie als eine Einheit zusammenarbeiten. Weitere Informationen unter www.novell.com.