Atos mit Spitzenposition im Gartner Magic Quadrant "Data Center Outsourcing and Infrastructure Utility Services, Europe 2012"

Stuttgart, (PresseBox) - Das Marktforschungsunternehmen Gartner positioniert den internationalen Anbieter von IT-Dienstleistungen Atos als ein führendes Unternehmen im "Magic Quadrant for Data Center Outsourcing and Infrastructure Utility Services, Europe 2012".

Der IT-Dienstleister wurde nach den beiden Kriterien "Ability to Execute" und "Completeness of Vision" als Leader" eingestuft. Gartner zufolge handelt es sich dabei um "Service-Anbieter, die ihre Leistungen fachkundig erbringen und eine klare Vision davon haben, wohin der Markt steuert. Sie entwickeln Kompetenzen, um ihre Führungsposition zu untermauern, und gestalten den Markt, anstatt ihm nur zu folgen."

Eric Grall, Executive Vice President of Managed Services bei Atos: "Atos hat sich im IT-Bereich mit über 20 Jahren Erfahrung an der Spitze von IT-Outsourcing einen Namen gemacht. Wir erwarten, dass der Wettbewerb und die wirtschaftlichen Entwicklungen noch größere Herausforderungen an IT-Outsourcing stellen werden. Unsere Platzierung im Leaders Quadrant bestätigt unsere Ausrichtung auf Innovationen und unsere Fähigkeit, den Kundenerwartungen gerecht zu werden."

Atos IT Solutions and Services GmbH

Atos ist ein internationaler Anbieter von IT-Dienstleistungen mit einem pro forma Jahresumsatz für 2011 von 8,5 Milliarden Euro und 74.000 Mitarbeitern in 48 Ländern. Der globale Kundenstamm des Unternehmens profitiert von einem umfangreichen Portfolio, das transaktionsbasierte Hightech-Services, Beratung und Technologie-Services, Systemintegration sowie Outsourcing-Dienstleistungen umfasst. Mit seiner umfassenden Technologie-Expertise und tiefgreifendem Branchenwissen unterstützt der IT-Dienstleister Kunden in folgenden Marktsegmenten: Produzierendes Gewerbe, Handel, Dienstleistungen; Öffentliche Verwaltung, Gesundheits- und Transportwesen; Banken und Versicherungen; Telekommunikation, Medien & Technologien; Energiebranche und Versorgungsunternehmen.

Der Fokus liegt dabei auf Business Technology. Dieser Ansatz verbindet Unternehmensstrategie, Informationstechnologie und Prozesse. Dadurch können Kunden ihr Geschäft nachhaltig vorantreiben und zukunftsorientiert entwickeln. Atos ist der weltweite IT-Partner der Olympischen Spiele und an der Pariser Börse in der Eurolist notiert. Atos firmiert unter Atos, Atos Consulting & Technology Services, Atos Worldline und Atos Worldgrid.

Weitere Informationen finden Sie unter www.atos.net.