Michael Hillerbrand wird Senior Vice President Human Resources bei Atos Deutschland

München, (PresseBox) - Zum 1. September übernimmt Michael Hillerbrand (49) die Position als Senior Vice President Human Resources (HR) bei Atos Deutschland. Er verantwortet damit den gesamten Personalbereich des IT-Dienstleisters. Michael Hillerbrand tritt die Nachfolge von Wolfgang Förster an, der sich künftig als stellvertretender Leiter des Personalbereiches schwerpunktmäßig auf die internen administrativen HR-Prozesse konzentrieren wird.

Michael Hillerbrand verfügt über langjährige Erfahrung als HR-Manager in der Informations- und Kommunikationsbranche. Zu den Karriere-Stationen des gelernten Diplom-Betriebswirts zählen Führungspositionen bei HP, Motorola und Debis Systemhaus. Von Mai 2002 bis Juli 2007 leitete Michael Hillerbrand die HR- Organisation für Deutschland, Österreich, Schweiz und Benelux bei SAP. Vor seinem Wechsel zu Atos verantwortete er das Personalwesen für die globale Geschäftseinheit der Softwareentwickler bei SAP und das Recruiting für DACH.

"Mit Michael Hillerbrand haben wir einen hochkarätigen Personalmanager mit großer auch internationaler Erfahrung für uns gewinnen können", sagt Winfried Holz, CEO Atos Deutschland. "Er wird maßgeblich die Positionierung von Atos als den europäischen IT Champion mit gestalten."

Atos ist ein internationaler Anbieter von IT-Dienstleistungen mit einem pro forma Jahresumsatz für 2011 von 8,5 Milliarden Euro und 74.000 Mitarbeitern in 48 Ländern. Der globale Kundenstamm des Unternehmens profitiert von einem umfangreichen Portfolio, das transaktionsbasierte Hightech-Services, Beratung und Technologie-Services, Systemintegration sowie Outsourcing-Dienstleistungen umfasst. Mit seiner umfassenden Technologie-Expertise und tiefgreifendem Branchenwissen unterstützt der IT-Dienstleister Kunden in folgenden Marktsegmenten: Produzierendes Gewerbe, Handel, Dienstleistungen; Öffentliche Verwaltung, Gesundheits- und Transportwesen; Banken und Versicherungen; Telekommunikation, Medien & Technologien; Energiebranche und Versorgungsunternehmen.

Der Fokus liegt dabei auf Business Technology. Dieser Ansatz verbindet Unternehmensstrategie, Informationstechnologie und Prozesse. Dadurch können Kunden ihr Geschäft nachhaltig vorantreiben und zukunftsorientiert entwickeln. Atos ist der weltweite IT-Partner der Olympischen Spiele und an der Pariser Börse in der Eurolist notiert. Atos firmiert unter Atos, Atos Consulting & Technology Services, Atos Worldline und Atos Worldgrid.

Weitere Informationen finden Sie unter www.atos.net.