Pressemitteilung BoxID: 594386 (Atos Information Technology GmbH)
  • Atos Information Technology GmbH
  • Luxemburger Str. 3

Dr. Klaus Seifert ist neuer Senior Vice President Managed Services bei Atos Deutschland

(PresseBox) (Essen, ) Zum 1. Mai übernahm Dr. Klaus Seifert die Position als Senior Vice President Managed Services bei Atos Deutschland. Er verantwortet die Leitung, Entwicklung und Transformation der IT-Infrastrukturen für die Atos Kunden in Deutschland. In dieser Funktion ist er Mitglied der Geschäftsleitung von Atos Deutschland und berichtet an Winfried Holz, CEO von Atos Deutschland und an Eric Grall, Executive Vice President für Global Managed Services bei Atos.

Der Wirtschaftsingenieur Dr. Klaus Seifert verfügt über langjährige Industrieerfahrung im Outsourcing-Geschäft sowohl in Deutschland als auch international. Er begann seine Karriere 1996 bei EDS (Electronic Data Systems), wo er bis zu seinem Wechsel zu Hewlett Packard (HP) im Jahr 2005 zahlreiche Business- und Deliveryfunktionen für die Branchen Automotive, Telekommunikation, Financial Services und Öffentliche Verwaltung in Deutschland, USA, Großbritannien und Portugal innehatte. Bis zum Abschluss der Integration von EDS nach der Übernahme durch HP im Jahr 2009 war er als Account Executive und General Manager für die Aerospace und Transportation Industry für HP EMEA verantwortlich. Zuletzt leitete Dr. Klaus Seifert den Vertrieb des Geschäftsbereichs HP Enterprise Services in Deutschland, zuständig für die Bereiche IT Outsourcing, Business Process Outsoucing, Consulting und Application Services.

"Atos ist der einzige global aufgestellte europäische Player im IT-Services Markt", sagt Dr. Klaus Seifert. "Besonders die daraus resultierenden Gestaltungsmöglichkeiten und das große wirtschaftliche Potenzial des Unternehmens haben mich überzeugt, die neue Herausforderung anzunehmen."

"Klaus Seifert verfügt über ein besonders großes Maß an Erfahrung in allen Bereichen des IT-Dienstleistungsgeschäfts", sagt Winfried Holz, CEO von Atos Deutschland. "Auf unserem Weg zum europäischen IT Champion wird er einen wichtigen Beitrag leisten und ich freue mich auf die Zusammenarbeit."

Atos SE (Societas europaea) ist ein internationaler Anbieter von IT-Dienstleistungen mit einem Jahresumsatz für 2012 von 8,8 Milliarden Euro und 76.400 Mitarbeitern in 47 Ländern. Der globale Kundenstamm des Unternehmens profitiert von einem umfangreichen Portfolio, das transaktionsbasierte Hightech-Services, Beratung und Technologie-Services, Systemintegration sowie Outsourcing-Dienstleistungen umfasst. Mit seiner umfassenden Technologie-Expertise und tiefgreifendem Branchenwissen unterstützt der IT-Dienstleister Kunden in folgenden Marktsegmenten: Produzierendes Gewerbe, Handel, Dienstleistungen; Öffentliche Verwaltung, Gesundheits- und Transportwesen; Banken und Versicherungen; Telekommunikation, Medien & Technologien; Energiebranche und Versorgungsunternehmen.

Der Fokus liegt dabei auf Business Technology. Dieser Ansatz verbindet Unternehmensstrategie, Informationstechnologie und Prozesse. Dadurch können Kunden ihr Geschäft nachhaltig vorantreiben und zukunftsorientiert entwickeln. Atos ist der weltweite IT-Partner der Olympischen Spiele und an der Pariser Börse in der Eurolist notiert. Atos firmiert unter Atos, Atos Consulting & Technology Services, Atos Worldline und Atos Worldgrid.

Weitere Informationen finden Sie unter www.atos.net.