Atos und SAP vertiefen Beziehung: Kunden profitieren weltweit von erhöhter Agilität

Atos schließt globalen Value Added Reseller (VAR)-Vertrag mit SAP für eine intensivierte Zusammenarbeit

(PresseBox) ( Walldorf / Paris, )
Die SAP AG und Atos, ein internationaler Anbieter von IT-Dienstleistungen, bauen ihre weltweite Zusammenarbeit aus. Durch den globalen VAR-Vertrag hat Atos nun einen weltweit einheitlichen Rahmen für den Vertrieb von SAP-Produkten, -Services und -Support geschaffen. Damit ist Atos einer von nur drei weltweiten Value Added Resellern von SAP. Als globaler VAR von SAP bietet Atos alle SAP-Lösungen aus einer Hand und treibt damit sein Engagement voran, Unternehmen mit innovativen und agilen Lösungen zu unterstützen.

Voraussichtlich ab Ende des zweiten Quartals 2012 wird das Angebot in unseren Schlüsselmärkten verfügbar sein", so Francis Meston, Executive Vice President und Leiter von Global System Integration bei Atos. Die Vereinbarung bekräftigt unsere weltweit führende Position als Anbieter von SAP-Lösungen. Durch tausende ERP-Projekte verfügen wir über sehr viel Erfahrung im SAP-Umfeld. Als globaler VAR werden wir unser Portfolio weiter ausbauen und so zu einem der größten Anbieter von SAP-Lösungen weltweit werden."

Mit dem globalen VAR-Vertrag hebt Atos seine mehr als 30-jährige Beziehung mit SAP auf eine neue Stufe. Die Vereinbarung fußt auf dem bestehenden Status von Atos als SAP-Channel-Partner, SAP-Global-Services-Partner und SAP-Certified Provider of Application Management and Hosting Services. Mit sieben dedizierten Service-Centern verfügt Atos bereits über Erfahrung mit weltweiten Application Management Services für SAP-Lösungen. In seiner neuen Position kann Atos nun SAP-Lösungen zu weltweit einheitlichen Rahmenbedingungen bieten - damit kommt das Unternehmen seinem Ziel einen entscheidenden Schritt näher, ein führender Anbieter von SAP-Lösungen in Schlüsselbranchen und -regionen zu werden.

Als unser neuester globaler VAR ist Atos von einem wachstumsstarken lokalen Reseller zu einem wichtigen globalen Partner für uns geworden, der sein SAP-Know-how durch umfangreiche Investitionen gestärkt hat", erklärt Eric Duffaut, Präsident, Ecosystem & Channels bei SAP. Auf dieser neuen Ebene der Zusammenarbeit werden wir unsere erfolgreiche Partnerschaft ausbauen und unseren Kunden zusätzlichen Mehrwert bieten. Außerdem profitiert SAP von der umfangreichen Erfahrung der Business Technologists von Atos."

Globale VAR von SAP müssen eine Reihe von Anforderungen erfüllen. Dazu gehören die geografische Abdeckung, die Reseller- und Service-Kompetenz sowie das Erreichen von individuell definierten Umsatzzielen mit SAP-Lösungen. Das Programm zeigt einmal mehr, wie SAP seine Partner unterstützt und befähigt, ihre gesteckten Geschäftsziele zu übertreffen.

Über SAP

Als Marktführer für Unternehmenssoftware unterstützt die SAP AG Firmen jeder Größe und Branche, ihr Geschäft profitabel zu betreiben, sich kontinuierlich anzupassen und nachhaltig zu wachsen. Vom Back Office bis zur Vorstandsetage, vom Warenlager bis ins Regal, vom Desktop bis hin zum mobilen Endgerät SAP versetzt Menschen und Organisationen in die Lage, effizienter zusammenzuarbeiten und Geschäftsinformationen effektiver zu nutzen als die Konkurrenz. Mehr als 190.000 Kunden (inklusive Kunden von SuccessFactors) setzen auf SAP-Anwendungen und -Dienstleistungen, um ihre Ziele besser zu erreichen. Weitere Informationen unter www.sap.de