PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 643241 (Atmel Corporation)
  • Atmel Corporation
  • Theresienstrasse 2
  • 74025 Garching bei München
  • http://www.atmel.com
  • Ansprechpartner
  • Agnes Toan
  • +1 (408) 487-2963

Siemens Industry Automation wählt Atmel maXTouch-Controller für den industriellen Einsatz in 19 Zoll SIMATIC Flat Panels mit Touchscreen

maXTouch-Controller bieten in widrigen Industrie-Umgebungen mit starken EMV-Störungen eine zuverlässige Touch-Leistung

(PresseBox) (München, ) Atmel® Corporation (Nasdaq: ATML), ein weltweit führender Anbieter von Mikrocontroller- und Touch-Lösungen, meldet, dass sich Siemens Industry Automation bei den industriellen 19 Zoll SIMATIC Flat Panels mit Touchscreen für den Einsatz der Atmel maXTouch-Controller entschieden hat. Der maXTouch mXT1664S von Atmel erfüllt die strengen Anforderungen für industrielle Umgebungen. Er gewährleistet eine störungsfreie Touch-Leistung bei hohen Temperaturen, Vibrationen, Stößen und elektromagnetischen Störungen (EMI).

Die Touchscreens der Siemens Simatic Flat Panels bieten dank Atmel maXTouch-Controller eine hohe Störfestigkeit und eine sehr zuverlässige Touch-Leistung in Industrie-Umgebungen mit starken Störungen. Die Atmel maXTouch-Technologie erlaubt dabei eine Bedienung mit Handschuhen, ist unempfindlich gegenüber Wasser und unterstützt eine gleichzeitige Berührung mit mehreren Fingern.

"Unsere Kunden fordern, dass unsere Industrielösungen rund um die Uhr funktionieren", sagt Sidney McLaurin, Product Marketing Manager bei Siemens Industry. "Wir haben uns für die Atmel maXTouch Controller entschieden, weil diese eine hohe Störfestigkeit haben und somit eine überlegene Touch-Leistung selbst in schwierigen industriellen Umgebungen mit EMI, Wasser, Staub und konstanten Vibrationen gewährleisten. Außerdem hat Atmel uns in ihr lokales Touch Network aufgenommen, das unterschiedliche Anbieter von Touch-Modulen bis hin zu Sensorpartner umfasst. Dadurch konnten wir unseren Simatic Touchscreen schneller auf den Markt bringen."

"Siemens gehört zu den weltweit führenden Anbietern im Markt für Industrieautomatisierung. Wir unterstützen sie bei der Entwicklung innovativster Touch-Funktionalität für ihre Kunden", sagt Rob Frizzell, Director of Large Touchscreen Products bei Atmel Corporation. "Unsere Zusammenarbeit mit Siemens verdeutlicht, wie allgegenwärtig mittlerweile Touchscreens sind. Überall werden inzwischen leistungsfähige und intuitive Touch-Bedienschnittstellen erwartet, unabhängig davon ob dies nun Consumer-, Industrie- oder Automobilanwendungen sind. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Siemens bei Simatic Touchpanels und anderen künftigen industriellen Lösungen."

Atmel maXTouch-Controller bieten eine sehr gute Touch-Leistung und zeichnen sich durch Multi-Touch-Fähigkeit, dünnere Sensoren, eine hohe überlegene Störfestigkeit und Unterstützung für extrem dünne passive Stifte aus. Die Anwender profitieren dadurch von einer intuitiveren, robusteren Bedienschnittstelle für ihre intelligenten, industriellen Panels auf der Basis großer Touchscreens.

Weitere Informationen

Atmel maXTouch Controller der T-Serie: http://www.atmel.com/microsite/maxtouch-t-series
Atmel Blog: http://atmelcorporation.wordpress.com
Atmel YouTube Channel: www.atmel.com/youtube
Twitter: www.atmel.com/twitter
Facebook: www.atmel.com/facebook
LinkedIn: www.atmel.com/linkedin

Atmel Corporation

Atmel ist ein weltweit führendes Unternehmen für das Design und die Herstellung von Mikrocontrollern, kapazitiven Touchlösungen, hochentwickelter Logik, Mixed-Signal-Schaltkreisen, nichtflüchtigen Speichern und Hochfrequenz- (HF) Bauelementen. Basierend auf einem der umfassendsten IP-Technologie-Bestände der Industrie ist Atmel in der Lage, der Elektronik-Industrie komplette Systemlösungen für Consumer-, Industrie-, Sicherheits-, Kommunikations-, Computer- und Automobil-Anwendungen zu liefern.