Pressemitteilung BoxID: 646738 (Atmel Corporation)
  • Atmel Corporation
  • Theresienstrasse 2
  • 74025 Garching bei München
  • Agnes Toan

Atmel startet "Bend Your Mind XSense" Design-Wettbewerb

Atmel-Fans können ihr eigenen Designs auf der Basis des innovativen flexiblen Touch-Sensors XSense einreichen

(PresseBox) (München, ) Atmel® Corporation (Nasdaq: ATML), ein weltweit führender Anbieter von Mikrocontroller- und Touch-Lösungen, startet den "Bend Your Mind XSense"-Design-Wettbewerb. Bis Juni 2014 lädt Atmel Studenten, Ingenieure, Bastler, Designer, Modefans und alle anderen ein, ihre kreativen Designs zum flexiblen XSense® Touch-Sensor einzureichen.

Fans der Atmel Facebook Seite können eine Skizze des Designs als Foto auf die Atmel XSense Design Contest Seite hochladen. Weitere Anforderungen an die Designs gibt es in den Design Contest Sensor Spezifikationen. Die Atmel Facebook-Fans können dann über die Designs bis Juni 2014 abstimmen. Die endgültigen Gewinner werden von der Atmel Jury auf Grundlage der Originalität, Kreativität und Einzigartigkeit des Designs ausgewählt. Die Teilnehmer können auch von Familie, Freunden und Kollegen unterstützt werden, da die öffentliche Abstimmung ein wichtiger Faktor für die Auswahl der Gewinner darstellt.

Einen ersten Überblick über die vielfältigen Design-Möglichkeiten von XSense zur Inspiration bietet dieses Video.

Es werden zwei erste Preise und zwei zweite Preise vergeben. Die ersten Gewinner erhalten je $ 1500 und die zweiten je $ 500. Der "Bend Your Mind"-Wettbewerb läuft unter: https://www.facebook.com/AtmelCorporation/app_451684954848385

Atmel XSense: www.atmel.com/xsense
Embedded Design Blog: www.atmelcorporation.wordpress.com
Atmel YouTube Channel: www.atmel.com/youtube
Twitter: www.atmel.com/twitter
Facebook: www.atmel.com/facebook
LinkedIn: www.atmel.com/linkedin

Atmel Corporation

Atmel ist ein weltweit führendes Unternehmen für das Design und die Herstellung von Mikrocontrollern, kapazitiven Touchlösungen, hochentwickelter Logik, Mixed-Signal-Schaltkreisen, nichtflüchtigen Speichern und Hochfrequenz- (HF) Bauelementen. Basierend auf einem der umfassendsten IP-Technologie-Bestände der Industrie ist Atmel in der Lage, der Elektronik-Industrie komplette Systemlösungen für Consumer-, Industrie-, Sicherheits-, Kommunikations-, Computer- und Automobil-Anwendungen zu liefern.