Pressemitteilung BoxID: 330424 (ATLAS Material Testing Technology GmbH)

Atlas® gewinnt Fotowettbewerb

Atlas belegt die Plätze 1 bis 3 beim europaweiten Fotowettbewerb der CEEES 2009

(PresseBox) (Linsengericht, ) Atlas Weltmarktführer auf dem Gebiet der Bewitterungstechnologie freut sich, die GUS (Deutsche Gesellschaft für Umweltsimulation) und CEEES (Confederation of European Environmental Engineering Societies) mit aussagekräftigem Bildmaterial zum Themenbereich Bewitterungsprüfung unterstützen zu können.

Atlas belegt mit einem Foto vom bestückten Probenkorb des Bewitterungsprüfgerätes Ci5000 Xenon Arc Weather-Ometer® den mit 250,- € Preisgeld dotierten ersten Platz.

Platz zwei belegt eine Aufnahme vom EMMAQUA® Prüffeld.

Diese stammt aus dem Bereich der beschleunigten Freibewitterung.

Platz drei belegt eine Ansicht von klassischen Freibewitterungsracks aus der Vogelperspektive im Fisheye Format.

Kein Programm für eine beschleunigte Bewitterungsprüfung kann ohne die Bestätigung durch und die Korrelation mit einer natürlichen Bewitterung vollständig sein. Nur in der Freibewitterung unterliegen die Proben den natürlichen Schwankungen ebenso wie später in Ihrer Endanwendungsumgebung.

Unter www.ceees.org hat die CEEES das Ergebnis des Wettbewerbes veröffentlicht.

Die CEEES ist der europäische Dachverband aller nationalen Gesellschaften für Umweltsimulation, wie beispielsweise der GUS in Deutschland. Die GUS fördert gemeinnützig die Entwicklung der Umweltsimulation. Zur Sammlung von Bildmaterial veranstalten die CEEES und Ihre nationalen Töchter regelmäßig Fotowettbewerbe. Dieses Bildmaterial fließt in die Gestaltung von Informationsmaterial rund um das Thema Umweltsimulation ein.

Weitergehende Informationen rund um das Thema Licht- & Wetterechtheit Ihrer Produkte finden Sie unter www.atlas-mts.de.

Atlas ist ein anerkanntes, führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Materialprüfung. Das Unternehmen bietet eine komplette Palette an Prüfgeräten und Dienstleistungen für die beschleunigte Bewitterung sowie die Freibewitterung an. Die Atlas Consulting Group unterstützt Kunden dabei, die bestmöglichen Bewitterungsprozesse für ihre Produkte zu entwickeln und bietet Seminare und Gerätetrainings weltweit an. Für beschleunigte Labor- und Freibewitterungsprüfungen verfügt Atlas über fünf Laboratorien und mehr als 20 Standorte für die Freibewitterung auf der ganzen Welt. Diese umfassen die verschiedensten Klimate, einschließlich Wüsten, subtropische Klimate, große Höhen sowie korrodierende Klimate. Atlas Material Testing Technology ist ISO 17025 sowie ISO 9001:2008 zertifiziert. Die Produkte von Atlas entsprechen internationalen, nationalen und Industrie-Standardprüfmethoden, einschließlich ISO, ASTM, DIN, JIS und vieler anderer.