ATLAS Interactive kooperiert mit Xsolla

Mircropayment-Spezialist international auf Expansionskurs

Hamburg, (PresseBox) - Der Hamburger Micropayment-Spezialist ATLAS Interactive gibt heute, zum Start der gamescom 2012, die Kooperation mit dem in den Vereinigten Staaten ansässigen Payment-Dienstleister Xsolla bekannt. Die Partnerschaft mit ATLAS Interactive ermöglicht Xsolla den Ausbau des bisherigen Angebots an Payment-Lösungen und ATLAS Interactive wird seine Reichweiten innerhalb der internationalen Games-Branche weiter ausbauen.

Xsolla ist auf Zahlungsabwicklungen in Online- und Mobile-Games spezialisiert und bietet lokalisierte Payment-Lösungen in über 85 Ländern an. Im Rahmen der Kooperation mit ATLAS Interactive hat das US-Unternehmen das Bezahlsystem des Hamburger Payment-Dienstleisters, kanzalooTM, auf seiner Payment-Plattform integriert. Xsolla erweitert dadurch sein Angebot an Payment-Lösungen um ein effizientes mobiles Bezahlsystem und ATLAS Interactive erreicht noch mehr Unternehmen aus der internationalen Games-Branche.

Marco Priewe, CEO von ATLAS Interactive, zeigt sich erfreut: "Die Kooperation mit Xsolla ermöglicht es uns innerhalb der Games-Branche international an Reichweite zu gewinnen. Mit kanzaloo haben wir ein effizientes all-in-one Bezahlsystem entwickelt, das in mehr als 30 Sprachen verfügbar ist und daher auch für andere Payment-Dienstleister, wie zum Beispiel Xsolla, eine attraktive Ergänzung zum bestehenden Portfolio darstellt."

Weitere Informationen zur ATLAS Interactive Deutschland GmbH und kanzaloo(TM) sind auf www.atlasinteractive.de und www.kanzaloo.com erhältlich.

InternetQ

Seit der Firmengründung 1995 leistete ATLAS Interactive Pionierarbeit in der Micropayment-Industrie und bietet Kunden ein breites Angebot an Lösungen, Produkten, Tarifen und Kundensupport in über 85 Ländern an. ATLAS Interactive ist europäischer Marktführer im Bereich Micropayment durch Premium-SMS, Webbilling und Premium-Rate-Abrechnung. Monatlich rechnet ATLAS Interactive mehrere Millionen Transaktionen ab. Zum weiteren Angebot des Unternehmens zählen unter anderem Kommunikationslösungen in Form von IVR-Applikationen, Service-Rufnummern sowie weltweite SMS Bulk Routen. Neben dem Produkt kanzaloo(TM) , das die wichtigsten Micropayment-Lösungen zum Verkauf digitaler Güter bündelt, entwickelte ATLAS Interactive speziell für Browser-Games-Anbieter Vreach, einen automatisierten Sprachnachrichtenservice für Spielerinnerungen. Ferner stellt ATLAS Interactive mit tasalla.me Firmen der Online-Games-Branche eine Plattform zur Veröffentlichung von Spielen zur Verfügung, die auf den Markt im Mittleren Osten gerichtet ist.

Die ATLAS Interactive Deutschland GmbH ist eine Tochterfirma der ATLAS Interactive Group mit den deutschen Standorten Hamburg und Köln. Die ATLAS Interactive Group unterhält weitere Niederlassungen in London, Beirut, Sao Paulo, Miami und San Francisco. Neben ATLAS Interactive gehören ATLAS Telecom, ATLAS Systems, ATLAS Telecom Network sowie ATLAS Premium Brands der Unternehmens-Gruppe an.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.