Pressemitteilung BoxID: 222730 (Atlantik Networxx AG - Standort München)
  • Atlantik Networxx AG - Standort München
  • Fraunhoferstr. 11a
  • 82152 Planegg
  • +49 (89) 89 505-127

Atlantik Elektronik Messestand - ein Besuchermagnet auf der electronica 2008

Präsentation des ePunch war ein voller Erfolg

(PresseBox) (Planegg, ) Auf der electronica 2008 in München sorgte die Atlantik Elektronik GmbH mit einer technologischen Innovation für Aufsehen. Die Münchner stellten den "ePunch", das weltweit erste elektronische Boxpanel, vor.

"Wir sind begeistert über den starken Zuspruch, den der "ePunch" erzielt hat. Wir haben unwahrscheinlich viele Messekontakte geknüpft und sind mit den Ergebnissen sehr zufrieden", resümiert Ottmar Flach, Vorstandsvorsitzender der Atlantik Networxx AG.

Auf der Basis ihres jahrelangen Know hows in der drahtlosen Kommunikation entwickelte das Münchner Unternehmen mit dem "ePunch" ein eigenes Produkt für den Sport- und Fitnessmarkt.

Diesem Ergebnis vorausgegangen war eine jahrelange Entwicklungsarbeit, nicht nur von Ingenieuren und Hobbysportlern, sondern auch unter maßgeblicher Beteiligung von Spitzensportlern, Trainern, Therapeuten und Ärzten. Die zukünftig verfügbaren Produkte decken neben dem Profisport auch den privaten Anwenderbereich ab.

Der "ePunch" ist der absolute Newcomer unter den Fitnessgeräten mit neuartiger High-Technologie. Trefferanzahl und Trefferstärke werden über ein pneumatisches System gemessen und drahtlos über SPP (Serial Port Profile) an einen PC oder Monitor übertragen und dort dargestellt.

Die Bluetooth-Übertragung sichert die weltweite Einsetzbarkeit des Systems. Runden- und Pausenzeiten sowie der gewünschte Herzfrequenzbereich in dem trainiert werden soll, können frei eingestellt werden. Verschiedene Trainingsprogramme sorgen für die nötige Abwechslung. Durch die Möglichkeit der Archivierung und Auswertung von Trainingsdaten können die Trainingswerte verfolgt und verglichen werden.

"Viele Menschen suchen durch sportliche Betätigung den Ausgleich zum Beruf und Alltag. Das Training mit dem "ePunch" ist dafür bestens geeignet. Kondition, Gewichtsreduktion und Muskelaufbau sind ein Garant dafür, wer sich entschieden hat, dem Leben mehr Qualität zu bieten", betont Ottmar Flach.

Das Messejahr 2009 beginnt für die Atlantik Elektronik GmbH auf der ispo 2009 sportlich. Auf der weltweit größten Sportartikelfachmesse lockt die Innovation des Unternehmens. Die Fachbesucher können das High-Tech Trainingsgerät "ePunch" kennen lernen und testen.

Atlantik Elektronik ist ein Unternehmen der Atlantik Networxx AG. Das Unternehmen ist führender Technologievermarkter und Design-In-Spezialist innovativer Halbleiterprodukte und Halbleiterlösungen für den High-End- Bereich wachstumsorientierter Märkte und bietet auch Entwicklungsleistungen und Produktionskapazitäten für Kunden an. Atlantik ist Trendscout für neue Lösungen und neue Technologien. Die Kompetenzen und das Produktportfolio des Unternehmens liegen in den Bereichen Embedded Microcontroller, Wireless, Connectivity, Infotainment und System Solutions.