• Marsha Lee

Innovativer 2-Port PS/2 KVM Switch mit integrierter Verkabelung

Petite CS-62B von ATEN für unabhängiges Umschalten zwischen Computern und Audio-Geräten

(PresseBox) (Taipei, Taiwan, ) ATEN International Co. Ltd., weltweit führender Entwickler, Hersteller und Distributor modernster Konnektivitätslösungen, stellt mit dem PETITE CS-62B einen neuen 2-Port PS/2 KVM-Switch mit eingebauter Verkabelung vor, der zusätzlich Anschlüsse für Mikrofon und Lautsprecher integriert. Der neue Switch gehört zu ATENs PETITE-Produktreihe, die maximalen KVM-Komfort bei minimalem Platzbedarf und Installationsaufwand bietet.

Der CS-62B erlaubt unabhängiges Umschalten der KVM- und Audio-Signale zwischen zwei Computern. Tonsignale können so von einem Mikrofon nacheinander an zwei Computer weitergeleitet oder von zwei Computern über ein Lautsprecherset abgehört werden.

"ATEN ist sich der wachsenden Bedeutung von Sound-Funktionalität beim Einsatz von modernen Rechnern bewusst", sagt Kevin Chen, President von ATEN International. "Immer mehr User möchten Audio-Geräte wie Lautsprecher und Mikrofone verwenden und dabei gleichzeitig mit den Anwendungen eines anderen Computers arbeiten. Mit unserem neuen Switch CS-62B ist dies auf einfache und kostengünstige Weise möglich."

Der CS-62B Petite KVM-Switch steuert zwei Computer über eine Konsole, die aus Bildschirm, PS/2-Tastatur, PS/2-Maus, Lautsprechern und Mikrofon bestehen kann. Darüber hinaus liefert das Gerät eine exzellente Video-Qualität (Auflösung 2048x1536 Pixel, DDC2B) und unterstützt Microsoft Intellimouse sowie die Scrolling-Funktion der meisten handelsüblichen Mäuse. Der CS-62B Switch bietet maximale Flexibilität und ist mit allen gängigen Betriebssystemen (WinXP, WinME, Win2000, Win2003, Win98, NT, Linux) kompatibel.

Der CS-62B wird mit integrierten, 1,8 Meter langen KVM-Kabeln geliefert. Der Anwender darf sich über einen ordentlichen Arbeitsplatz und die einfache Installation freuen. Der CS-62B ist ab sofort im Fachhandel erhältlich. Der vom Hersteller empfohlene Preis beträgt 45,- € (ohne Mehrwertsteuer).

Über KVM Switches

KVM (Keyboard, Video and Mouse)-Switches sind Steuerungseinheiten, die Zugang zu verschiedenen Computern über nur eine Konsole erlauben. Vor der Entwicklung von KVM-Switches war es nur über ein komplexes und teures Netzwerk möglich, mehrere Computer von einer Konsole aus zu steuern. Mit dem KVM-Switch kann man jetzt ohne Probleme auf eine Vielzahl vom Plattformen (von 2 bis 4096) komfortabel, platz- und kostensparend zugreifen.