Nie mehr überteuerte Handyrechnungen

smart2talk wählt im In- und Ausland automatisch niedrigeren Tarif

(PresseBox) ( Berlin, )
Besonders in der Reisezeit reißen hohe Handygebühren so manches Loch in die Urlaubskasse. Mit dem Start der Plattform www.smart2talk.com profitieren Nutzer gleich doppelt: Sie zahlen erstmalig ohne Aufwand deutlich weniger Gesprächsgebühren als bei ihrem Netzbetreiber und reduzieren zudem noch ihre Festnetzrechnung. Ohne Vertragsbindung, monatliche Grundgebühr, Mindestgebühren oder zusätzlichen Zeitaufwand! Die eigens entwickelte und bisher einzigartige Tarifjäger-Software stellt vor jedem Telefonat die günstige Verbindung her und spart so etwa 40 Prozent, im oder ins Ausland sogar bis zu 95 Prozent der herkömmlichen Kosten ein.

Wie gewohnt telefonieren
Unabhängig vom Netzbetreiber und Vertrag installieren Handybesitzer den Tarifjäger smart2talk-JAVA über das Internet oder GPRS schnell und unkompliziert auf ihrem Handy, welcher dann vor jedem Gespräch aktiviert werden kann. Sobald Nutzer eine Nummer anwählen, beginnt er im Hintergrund unbemerkt zu arbeiten. Aus allen ständig aktualisierten Tarifen greift die Software auf die für das jeweilige Gespräch günstigste Variante zu und stellt die Verbindung her. Die einmalige Lizenzgebühr kann sich je nach Gesprächsauf-kommen schon in den ersten Tagen amortisieren.
Ganz ohne Vorinstallation, Kosten und zusätzliche Hardware wie Kopfhörer oder Einwahlboxen funktioniert die internetbasierte Version smart2talk-Web. Nach einmaliger Registrierung auf der Plattform gibt der Anwender zu jedem gewünschten Zeitpunkt und an jedem beliebigen Rechner mit Webzugang die Nummer des Telefons, von dem aus telefoniert werden soll, sowie die des Zielapparates auf www.smart2talk.com ein. Innerhalb von Sekunden zeigt der Dienst die genauen Minutenpreise der Verbindung an. Bei Bestätigung der Daten stellt das System mittels Internetsignalisierung die Verbindung zwischen beiden Apparaten her. Anschließend steht einem preiswerten Plausch nach altbekannter Manier am Telefon nichts mehr im Wege. Abgerechnet wird über Guthaben, das zuvor auf ein Benutzerkonto eingezahlt wird.

Fun, Musik und mehr
Aber Unterhaltung gehört zum Programm. Gegen Aufpreis lassen Kunden Hintergrundmusik oder -geräusche wie Straßen- oder Bahnhofslärm einfließen und stellen somit für den Gesprächspartner realistische Situationen her. Eine Kooperation mit www.global24music.com ermöglicht darüber hinaus günstigen Zugriff auf ein umfangreiches Musikangebot. Für nur 6,95 € monatlich stehen die neuesten Hits der TOP 100 Charts, aktuelle Musik direkt aus den angesagten Clubs und Diskotheken, Themensender passend für jeden Geschmack und eine Auswahl aus circa 5.000 Web-Radiosendern zur Verfügung. Bei Anmeldung gibt es diesen Zusatz 30 Tage lang gratis.