Pressemitteilung BoxID: 24836 (BACKCLICK GmbH)
  • BACKCLICK GmbH
  • Brabandtstr. 8
  • 38100 Braunschweig
  • Matthias Gottschalk

eMail marketing Software BACKCLICK BACKCLICK auf der IT:M in Hamburg

(PresseBox) (Braunschweig, ) In Zeiten gekürzter Werbebudgets mausert sich E-Mail zur preiswerten Alternative zum teuren Postversand. Elektronische Serienbriefe werden aber schnell zum Bumerang. Kleine Fehler reichen oft aus, um ein Mailing als unerwünschte Spam-Werbung erscheinen zu lassen.

Die ATD GmbH, Hersteller und Anbieter der weit verbreiteten
Enterprise eMail-Marketing-Software BACKCLICK präsentiert mit ihrem Partner Hofstatt (http://www.hofstatt.de) die Permission eMail Marketing Software BACKCLICK auf der IT:M in Hamburg vom 15. bis 18. Sep. 2004 auf dem Messegelände in Halle 7, Stand 441J.

BACKCLICK kann als "stand alone" eMail-Marketing-Software die Automatisierung des gesamten Workflows übernehmen. Angefangen von der automatischen und sicheren Adressgenerierung, der Abonnentenverwaltung, der Kampagnenerstellung bis zum personalisierten und individualisierten Versand von eMail Kampagnen und deren statistische Auswertungen nimmt BACKCLICK der Marketingabteilung alle automatisierbaren Schritte ab.

Der Kunde kann sich damit auf das Wesentlichen konzentrieren - den Inhalt der Kampagnen. Kunden, die diese Software als ASP-Lösung einsetzen möchten, werden von den zertifizierten ASP-Partnern der ATD betreut.

Neben einem speziellen und günstigen Messeangebot für mittelständische Unternehmen stellt Hofstatt auch einen kostenlosen Sonderdruck zum Thema eMail Marketing bereit.
In diesem Sonderdruck verraten 19 Top-Experten, darunter auch Matthias Gottschalk von ATD, Tipps und Tricks aus der Praxis.

Die Beiträge beantworten die wichtigsten Fragen zu diesem aktuellen Thema und geben Anregungen für die Integration von E-Mail in eigene Marketing-Strategien.

E-Mail-Marketing hat eigene Regeln. „Wer am Anfang Fehler macht, wird auch später nie eine hohe Akzeptanz seiner E-Mail erreichen“ sagt E-Mail-Pionier und Herausgeber Torsten Schwarz. Der Sonderdruck beschreibt in kompakter Form, worauf Unternehmen achten sollten, wenn sie E-Mail einsetzen. Die Beiträge behandeln die in der Praxis relevanten Themen und sind aufeinander abgestimmt.

So wird erklärt, wie E-Mail-Adressen richtig und mit Einverständnis gewonnen werden. Detailliert wird erläutert, wie ein E-Mail-Verteiler Kosten spart, weil er sich selbst pflegt und aktualisiert. Die Neukundengewinnung und Kundenbindung via E-Mail wird ebenso beschrieben, wie die automatische Kampagnensteuerung und die Gestaltung responsestarker Mails.

BACKCLICK GmbH

Backcklick ist ein professionelles Redaktionssystem zum Erstellen und Versenden personalisierter / individualisierter E-Mails und Newsletter. Backclick erledigt alle Aufgaben, die beim Versand von Newslettern anfallen: Von der Administration über die Konfiguration, die redaktionelle Erstellung und den Versand bis zur statistischen Auswertung des ''Backclick''-Verhaltens der Abonnenten und Bearbeitung der eingehenden Rückmeldungen (Bounce-Mails).

Funktionen:

- personalisierter und individualisierter Versand
- Newsletterarchiv
- eRobinslisten-Abgleich
- XML Contentimport z.B. aus CMS IMPERIA
- Tracking und Statistiken
- Dublettenentfernung
- Textvorlagen und Ersetzungen
- Einbindung und Auswertung von personalisierter Werbung
- plattformunabhängig
- browserbasiert

Mit Ihren Vertriebspartnern betreut die ATD Kunden wie BP, Schenker (Deutsche Bahn), Stinnes Data Services, Bayer AG, Texas Instruments, Promarkt Online GmbH, Orion, Degussa-Dental AG, one to one, Computerlinks AG, VNR AG, Alcatel AG, Ecin.de, Worldres.com, Hella KG, ABX Logistics, Heye Verlag, Landesbank Kiel, Sparkasse Kiel, Deutscher Sparkassenverlag. uvm.

Kontakt:

ATD GmbH