Super Dry Totech wird Teil der ASYS Group

Dornstadt, (PresseBox) - ASYS erwarb am 04.05.2017 Mehrheitsanteile von Super Dry Totech und holt sich damit einen weiteren Hersteller von Trockenlagersystemen in die Unternehmensgruppe. Der Erfolgskurs der beiden Unternehmen wird fortgesetzt und durch die Partnerschaft gestärkt.

Die Geschäftsführer der ASYS Group fällen mit dem Kauf der Firmenanteile eine strategische Entscheidung. Der Bereich Material Logistics soll durch das erweiterte Produktportfolio weiter gestärkt und geformt werden. Super Dry Totech liefert innovative Lösungen zur Trockenlagerung und überzeugt mit einem Premium-Produktprogramm das unter anderem Adsorptionstrockenschränke und Dry Tower umfasst. „Das Produkt ‚Dry Tower‘ passt optimal in unser Konzept, das wir mit dem Bereich Material Logistics verfolgen. Nun können wir unsere Vision einer rundum vernetzten Fertigung, die die Logistik als ein Hauptbestandteil einschließt, weiterdenken und kommen der Umsetzung dieser erneut einen Schritt näher“, erläutert Werner Kreibl, einer der Geschäftsführer von ASYS, die Kaufentscheidung. Totech profitiert vom globalen Vertriebsnetzwerk der ASYS Group und kann dieses zur Internationalisierung der Geschäfte nutzen. „Wir können unsere Geschäfte und Technologien durch die Partnerschaft schneller voranbringen und gleichzeitig  zur Weiterentwicklung des Logistikkonzepts der ASYS Group beitragen, indem wir ein zentrales Produkt der Logistikumgebung in die Gruppe einbringen“, kommentiert Brehler.

Durch die Eingliederung von Super Dry Totech in die Unternehmensgruppe erweitert sich das Produktportfolio der Tochterfirma ASYS Prozess- und Reinraumtechnik. „Wir werden die Synergieeffekte zu unserem Vorteil nutzen und die zukünftige Entwicklung der Unternehmensgruppe weitertreiben“, bekräftigt ASYS Group Geschäftsführer Klaus Mang.

Die ASYS Group ist ein global agierendes Technologieunternehmen und führender Anbieter von Maschinen und Anlagen für die Elektronik-, Photovoltaik- und Pharmaziebranche. ASYS Automatisierungssysteme GmbH, ist die Führungsgesellschaft der Unternehmensgruppe.

Die Zentrale in Dornstadt bei Ulm steuert die Aktivitäten der Tochterunternehmen. Mit über 1000 Mitarbeitern weltweit, entwickelt, fertigt und vermarktet die ASYS Group hochwertige und innovative Produkte. Sie verfügt über ein globales Vertriebsnetzwerk mit lokalen Ansprechpartnern in mehr als 40 Ländern. Niederlassungen in Asien und Amerika ermöglichen kurze Lieferzeiten und einen zeitnahen Support.