Erfolgreicher Messeauftritt auf der SMT 2017

Dornstadt, (PresseBox) - Auf der diesjährigen SMT Messe in Nürnberg begeisterte die ASYS Group Fachbesucher mit smarten Systemen rund um die Versorgung, Steuerung und Überwachung einer SMT- Linie.

Mit neuen Features ausgestattet, stieß die Industrie 4.0 Lösung PULSE wiederholt auf großes Interesse. Alle ausgestellten Anlagen waren „PULSE connected“, das heißt, sie tauschen Daten untereinander aus und sind an Produktionsleitsysteme angebunden. Unter anderem wird somit eine  mobile Überwachung via smart Devices wie Tablet und Smartwatch möglich. Zudem lag der Fokus in diesem Jahr auf selbstorganisierter Materiallogistik, welche ASYS mit intelligenten Materialschränken, autonomen Transportrobotern und entsprechenden PULSE Anwendungen realisiert. "Wir sind stolz darauf, dass unsere Industrie 4.0 Lösung nicht nur ein theoretisches Konzept ist, sondern erfolgreich eingesetzt beim Kunden eingesetzt wird ." betont Werner Kreibl, Gründer und Geschäftsführer der ASYS Group.

Willkommen Super Dry Totech

Ein weiteres Highlight war die offizielle Begrüßung des neuen ASYS Group Mitglieds Super Dry Totech. Die Mitarbeiter des niederländischen Unternehmens wurden herzlich vom gesamten ASYS Team bei einem gemeinsamen Get Together empfangen. Dieses fand am ersten Messetag auf dem ASYS Stand statt. "Dank unserem neuen Mitglied Super Dry Totech können wir das Produktportfolio unseres Tochterunternehmens ASYS Prozess- und Reinraumtechnik optimal ergänzen und von weiteren Synergieeffekten profitieren." bestätigt diese Entscheidung Klaus Mang, Gründer und Geschäftsführer der ASYS Group.

Starkes Produktportfolio

Auf über 340 m² präsentierte das global agierende Technologieunternehmen die neuesten Maschinen und Features. Darunter den intelligenten Materialschrank S10, welcher speziell auf eine bedarfsgerechte und rückverfolgbare Entnahme von Verbrauchsmaterialien abgestimmt ist. Zudem stellte der Produktbereich INSIGNUM das neue Lasermarkiersystem INSIGNUM 4000 mit automatischem Kalibierablauf vor.