Pressemitteilung BoxID: 580493 (Asynt Ltd)
  • Asynt Ltd
  • Unit 29, Hall Barn Industrial Estate
  • CB7 5RJ Cambridgeshire
  • Bill Bradbury

Effektives Scale-up von funktionalisierten Silikaten

(PresseBox) (Cambridgeshire, ) Mithilfe eines speziell angepassten, 20 Liter fassenden ReactoMate(TM) Reaktorsystems von Asynt verbesserte die Fa. PhosphonicS Ltd. (Abingdon, GB) die Durchlaufzeit und Batch-to-Batch-Effizienz beim Scale-up der Produktion ihres Sortiments an funktionalisierten Silikaten.

Mithilfe von proprietärer Immobilisierungstechnik hat PhosphonicS Ltd. ein Sortiment an funktionalisierten Silikaten für pharmazeutische Reinigung und heterogene Katalysevorgänge entwickelt. Die Materialien ermöglichen es, Metallrückstände in Arzneistoffen (APIs) auf sehr niedrige, geregelte Werte zu verringern und Edelmetalle nach beendeten Katalysereaktionen wirksam zu entziehen.

Michael Suggate, Laboratory Production Manager bei PhosphonicS Ltd., bemerkte hierzu: "Bislang waren unsere Wissenschaftler auf 5-Liter-Heizhauben angewiesen, wenn es um das Upscaling der Produktion unserer funktionalisierten Silikate von Gramm auf Kilo ging. Diese Technologie bot jedoch nicht die gewünschte anfängliche Scale-up-Geschwindigkeit." Er fügte an: "Das implementierte Asynt ReactoMate System ist - für uns vorteilhaft - eher mit der Chemie im Pilotmaßstab vergleichbar; außerdem profitieren wir von besserer Wärme- und Massenübertragung und viel mehr Kontrolle als bei Heizhauben. Der einzigartige Ständer, auf dem der ReactoMate Reaktor sitzt, ermöglicht uneingeschränkten Zugang zum Filteranschluss, und die verstellbare Höhe erlaubt uns, unsere Feststoffe viel kontrollierter (unter Schwerkrafteinwirkung) als durch Heben und Gießen aus großen Rundbodenkolben zu filtern."

Für weitere Informationen über ReactoMate Reaktorsysteme wenden Sie sich bitte an Asynt (+44 1638 781709 / sales@asynt.com) oder besuchen Sie www.asynt.com/product_view.php?ProductID=53. Für weitere Informationen über die Fa. PhosphonicS Ltd. und ihr Sortiment an innovativen funktionalisierten Silikatsystemen besuchen Sie bitte www.phosphonics.com.

Asynt ist ein führender Anbieter von kostengünstigen Produkten, Verbrauchsmaterialien und Dienstleistungen für Chemiker in Industrie und Wissenschaft. Mit einem eigenen Team von ausgebildeten Chemikern kann sich Asynt auf fundiertes Anwendungswissen stützen, um einen hochwertigen Kundendienst für seine DrySyn Heizblöcke, kontrollierten Laborreaktoren, Synthesewerkzeuge, Verdampfer, Umwälzpumpen, Temperaturregelsysteme, Vakuumpumpen und Laborsicherheitsausrüstung zu gewährleisten.