Der DrySyn® Multipositionsheizblock erfährt eine großartige Reaktion

Cambridgeshire, (PresseBox) - Der DrySyn MULTI-M von Asynt verwandelt beliebigen standardmäßigen Heizplattenrührer in einen Reaktionsblock für drei Behälter oder bis zu 12 Ampullen. Indem sie exzellente Heiz- und Rührleistung erstellen, aber ohne das hohe Risiko von Feuer und Giftgasen eines Ölbads, helfen DrySyn Heizblöcke, eine sicherere, sauberere und leistungsfähigere Arbeitsumgebung für Laboratorien zu schaffen.

Aus chemisch widerstandsfähigem, 100 %ig wiederverwendbarem, anodisch eloxiertem Aluminium hergestellt, bieten DrySyn Heizblöcke ausgezeichnete Heizleistung bis über 300 °C und können einen Reaktorbehälter um 25 Prozent schneller als ein Ölbad aufheizen. Mit einer Wahl von Einsätzen für die Standgrundeinheit ist der DrySyn MULTI-M flexibel genug, einen einzelnen 500 ml Rundkolben in zentraler Position, oder beliebige Kombination dreier Behälter von 5 ml bis zu 250 ml, oder sogar bis zu 12 Reaktionen in Ampullen oder Röhren aufzuheizen. Die geniale Drei-Wege MULTI-Klemme ermöglicht es, Behälter schnell und sicher zu positionieren und festzuklemmen, während aufgrund der Flachpegelbildung des DrySyn die Reaktion entschieden besser beobachtet werden kann und die Wahrscheinlichkeit eines Glasbruchs auf ein Minimum reduziert wird.

Mit nur wenig Standraum konstruiert und völlig kompatibel mit magnetischen Rührwerken, ersetzen DrySyn MULTI-M Blöcke auf praktische Weise gefährliche Ölbäder in den chemischen Laboratorien und bieten zugleich eine ausgezeichnete Alternative, um Ummantelungen aufzuheizen. Nicht nur stellen Ummantelungen eine potenzielle Brandgefahr aufgrund flammbarer Lösungsmittel da, sondern, weil für jede Behältergröße eine separate Einheit benutzt werden muss, sind sie auch sehr viel teurer. Die DrySyn-Kombination von Sicherheit mit Wirtschaftlichkeit haben das Konzept besonders in Lehrlaboratorien beliebt gemacht, wo eine einzige kompakte Reaktorstation Aufheizmöglichkeiten für mehrere Studenten zugleich erstellen kann. Das DrySyn MULTI-Konzept bietet zudem eine optimale Vielseitigkeit für den pharmazeutischen oder Verfahrenschemiker.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.