Pressemitteilung BoxID: 711474 (ASUS COMPUTER GmbH)
  • ASUS COMPUTER GmbH
  • Harkortstr. 21-23
  • 40880 Ratingen
  • Eva Bernpaintner

Schlanker und leistungsstarker Mini-PC für Geschäftskunden

(PresseBox) (Ratingen, ) Mit dem ASUSPRO E810 erweitert ASUS sein aktuelles Mini-PC Portfolio für Geschäftskunden. Der Neuzugang richtet sich an Anwender, die neben einer performanten Hardware-Ausstattung Wert auf ein schlankes Gerät legen, das zudem besonders einfach zu erweitern ist.

ASUSPRO E810: leistungsstark, sicher und leise

Die neuen ASUSPRO E810 Mini-PCs werden in vier unterschiedlichen Varianten angeboten. Für die komfortable Bearbeitung von Office-Anwendungen verfügen die E810 über eine kraftvolle Ausstattung. Das Herzstück ist ein Intel® Core™i5-4590T bzw. Intel® Core™i7-4785T Prozessor mit Intel® vProTM Technik. Der integrierte Intel® Q87 Express-Chipsatz bietet verbesserte Sicherheits- und Verwaltungsfunktionen für Unternehmen mit anspruchsvollen Anforderungen an Datensicherheit und effizienter IT-Arbeitsabläufe. Die Festplattenkapazität beträgt 500GB und bietet in Kombination mit 4GB Arbeitsspeicher viel Platz für Präsentationen und Dokumente.

Andockbares optisches Laufwerk

Der neue ASUSPRO E810 ist eine kleine aber leistungsfähige Desktop-PC-Lösung, der es jedoch trotz seiner kompakten Größe nicht an Anschlussmöglichkeiten fehlt. Das andockbare optische Laufwerk (E810-B0464 und E810-B0474) bietet größte Vielfalt und Erweiterbarkeit mit einem optischen Laufwerk, weiteren USB-Ports, sowie die für kommerzielle Anwendungen besonders relevanten COM- und Parallel Schnittstellen.

Integrierte Technologie für mehr Sicherheit und Effizienz

Der neue ASUSPRO E810 unterstützt die Intel® vPro™-Technik und Intel® Stable Image Program (SIPP) und zielt damit auf mittlere und größere Unternehmen ab, die über Fernwartung und intelligenter Managementfunktionen die Verwaltungskosten Ihrer IT-Infrastruktur senken möchten.

Geprüfte Sicherheit

Auch in Sachen Umweltfreundlichkeit und Energieeffizienz können sich die ASUSPRO E810 Mini-PCs von ASUS sehen lassen. So verfügen sie zum Beispiel über Umweltzertifizierungen von Energy Star® 6.0 und EPEAT® Gold und bringen umfassende Sicherheitszertifikate wie etwa das TÜV- oder GS-Gütesiegel mit.

Preis und Verfügbarkeit

Der ASUSPRO E810-B0184 ist ab Mitte November zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 679,- Euro verfügbar.
Der ASUSPRO E810-B0464 ist ab Mitte November zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 709,- Euro verfügbar.
Der ASUSPRO E810-B0194 ist ab Mitte November zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 849,- Euro verfügbar.
Der ASUSPRO E810-B0474 ist ab Mitte November zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 889,- Euro verfügbar.

Spezifikationen ASUSPRO E810

Prozessor: Intel® Core™i5-4590T 2.0GHz [E810-B0184 und E810-B0464]; Intel® Core™i7-4785T 2.2GHz [E810-B0474 und E810-B0194]
Chipsatz: Intel® Q87
Grafikeinheit: Intel® HD Grafik
Arbeitsspeicher: DDR3L 1600MHz, 4G
Festplatte: 500GB SATA Hard Drive (5400RPM)
WiFi: WLAN 802.11 b/g/n
LAN: 10/100/1000 Mbps
Schnittstellen: 2 x USB3.0, Audio Jack, Mikrophon, DVI-Out, RJ45 LAN, DP-Out, DC-in, Kensington, COM Port [E810-B0464 und E810-B0474], Parallel Port [E810-B0464 und E810-B0474]
ODD: 5.25" (E810-B0464 und E810-B0474)
Zertifikat: TÜV GS ID0050294549

ASUS rangiert weltweit auf Platz drei unter den Herstellern der meistverkauften Consumer Notebooks und ist eines der führenden Unternehmen des digitalen Zeitalters. ASUS entwickelt und fertigt Produkte, die perfekt auf die Bedürfnisse des digitalen Zuhauses, für den privaten Gebrauch sowie geschäftlichen Einsatz abgestimmt sind. Das Portfolio umfasst Mainboards, Grafikkarten, optische Laufwerke, LCD-Displays, Desktop-PCs, Eee Box und All-in-One PCs, Notebooks, Netbooks, Tablets, Server, Multimedia, Wireless Produkte, Netzwerkkomponenten und Mobiltelefone. Im Fokus bei ASUS stehen Innovation und hohe Produktqualität. Im Jahr 2013 gewann ASUS weltweit 4.256 Auszeichnungen und hat in jüngster Zeit mit der Entwicklung des Eee PC™ große Anerkennung für die Revolutionierung der Computerindustrie erfahren. Mit mehr als 13.600 Mitarbeitern weltweit und einer erstklassigen Forschungs- & Entwicklungsabteilung von 4.500 Ingenieuren hat das Unternehmen im Jahr 2013 einen Umsatz von 14 Mrd. US-Dollar erwirtschaftet.