Pressemitteilung BoxID: 897240 (ASUS COMPUTER GmbH)
  • ASUS COMPUTER GmbH
  • Harkortstr. 21-23
  • 40880 Ratingen
  • Christian Wefers

Neue Gaming-Maus Rog Gladius II Origin - ab sofort verfügbar

(PresseBox) (Ratingen, ) Die ROG Gladius II Origin ist eine Alternative zu der bekannten ROG Gladius II. Die Origin-Variante bietet ein anderes Design ohne DPI Target Button. So können jetzt auch Gamer, die andere Griff-Stile nutzen, die Vorteile der Gladius-Serie genießen.

- Ein ergonomisches Design für Rechtshänder sowie ein optischer Sensor mit 12.000 DPI für präzises und schnelles Zielen
- Der exklusive Push-Fit Switch Sockel erlaubt den schnellen Wechsel der Mausschalter für unterschiedliche Klick-Widerstände
- Die personalisierbare ASUS AURA Sync RGB-Beleuchtung über drei Zonen wird mit der intuitiven Armoury Software konfiguriert

Die optische Gaming-Maus ROG Gladius II Origin erweitert die Gladius-Serie und bietet ein anderes Design als die bereits erhältliche Gladius II. Durch ihre ergonomische Form und den bewussten Verzicht auf den DPI Target Button an der Seite können noch mehr Gamer von den exklusiven Gladius-Features profitieren.

EINFACHE PERSONALISIERUNG
Die ROG Gladius II Origin ist mit dem exklusiven Push-Fit Switch Sockel ausgestattet. Mit ihm können Gamer selbst entscheiden, welche Mausschalter unter den Maustasten sitzen sollen. Damit kann die Gaming-Maus nicht nur an den persönlichen Geschmack angepasst werden, sondern sie begleitet den Spieler auch noch länger durch seine Gaming-Karriere. ROG installiert werksseitig hochwertige Omron-Schalter, die für mehr als 50 Millionen Klicks ausgelegt sind. Außerdem gehören weitere japanische Schalter mit anderem Klick-Widerstand zum Lieferumfang, um die Bedürfnisse aller Gamer zu erfüllen.

Darüber hinaus sind die linke und die rechte Maustaste bei der ROG Gladius II Origin nicht direkt mit dem Gehäuse verbunden. Damit benötigen sie weniger Druck beim Auslösen und unterstützen selbst blitzschnelle Befehle von Pro-Gamern in aktuellen Top-Games. Mit dem DPI-Switch kann die Mausgeschwindigkeit während des Spiels mit nur einem Klick angepasst werden. Außerdem haben Gamer die Möglichkeit, Beleuchtungs- und Performance-Einstellungen sowie die Beleuchtungseigenschaften mit der ASUS Armoury Software zu personalisieren.

Für den schnellen und sicheren Transport kann die Gladius II Origin im ROG Pouch verstaut werden, der sich im Lieferumfang befindet. Kabelschäden lassen sich dank des modularen Designs vermeiden, denn das Kabel kann einfach abgenommen werden. Außerdem legt ROG ein zweites Kabel bei: Eines bleibt am heimischen PC, das andere kann auf LAN-Partys und bei Freunden genutzt werden.

VERFÜGBARKEIT UND PREIS
Die ASUS ROG Gladius II Origin ist ab sofort verfügbar. Der empfohlene Verkaufspreis (inkl. MwSt.) beträgt 89 Euro.

ASUS entwickelt Produkte für das digitale Leben der Gegenwart sowie Zukunft und ist vom Fortune Magazin als eine der "World's Most Admired Companies" ausgezeichnet worden. Das Portfolio umfasst neben ZenBo, ZenFone und ZenBook eine breite Palette an IT-Produkten und Komponenten für Augmented und Virtual Reality sowie Internet of Things. Mit mehr als 17.000 Mitarbeitern weltweit und einer erstklassigen Forschungs- & Entwicklungsabteilung von 5.500 Ingenieuren hat das Unternehmen im Jahr 2016 einen Umsatz von 13,3 Mrd. US-Dollar erwirtschaftet.