Pressemitteilung Box-ID: 859561

Ansprechpartner:in Herr Daniel Möllendorf +49 2102 5609369

ASUS X299-Mainbords ab sofort verfügbar

Ab heute sind die neuen ASUS-Mainboards mit Intel X299-Chipsatz verfügbar. Die neuen Intel Core™ X-Serien-Prozessoren für den Sockel LGA2066 bieten die Performance und Bandbreite, die professionelle Anwender und Hardcore-Gamer benötigen. Um den verschiedenen Anwendungsszenarien gerecht zu werden, veröffentlicht ASUS die Prime-, TUF- und ROG-Serie.

Die drei Modelle der ROG-Serie zielen auf unterschiedliche Gaming-Typen ab: Das ROG Rampage VI Extreme ist das Herz von Traum-PCs. Es ist mit dem Monoblock-Wasserkühler ausgestattet und bietet mit integriertem 10Gbs-LAN-Controller schnellstes Netzwerk, wohingegen das ROG Rampage VI Apex für die Jagd nach Overclocking-Rekorden optimiert ist. Das ROG Strix X299-E stellt Enthusiasten umfangreiche Tuning-, Kühlungs- und Anpassungsoptionen für ihr System bereit. Die ROG-Features sind dank umfangreicher Optimierungen sowohl für Profis als auch Anfänger geeignet.

Die Mainboards der Prime- und TUF-Serien bedienen andere Zielgruppen: Das neue Prime X299-Deluxe ist mit umfangreichen Erweiterungsmöglichkeiten und aktuellen Schnittstellen wie Thunderbolt 3 und WLAN-ad für absolute Highend-Systeme ausgelegt. Das Prime X299-A verfolgt eine gradliniere Herangehensweise und fokussiert sich auf die Basics. Das TUF X299 Mark 1 sticht durch seine 24/7-Zertifierung sowie der TUF Armor und den erweiterten Kühlungsoptionen aus der Masse heraus. Das TUF Mark 2 ist mit seinem gelebten Minimalismus die perfekte Grundlage für unkonventionelle und kostengünstige Systeme.

Verfügbarkeit und unverbindliche Preisempfehlungen

Ab sofort verfügbar:

ROG Strix X299-E Gaming (ab 398,-€)

Prime X299-Deluxe (ab 495,-€)

Prime X299-A (ab 329,-€)

TUF X299 Mark 1 (ab 343,- €)

TUF X299 Mark 2 (272,- €)

Voraussichtlich ab Juli verfügbar:

ROG Rampage VI Extreme

ROG Rampage VI Apex

Weitere Spezifikationen zu den einzelnen Mainboards entnehmen Sie bitte der angehängten Vergleichstabelle.

ASUS ROG auf Facebook: http://www.facebook.com/ASUSROG.DE

ASUS auf Facebook: https://www.facebook.com/ASUS.Deutschland

ASUS ROG auf YouTube: http://www.youtube.com/user/ASUSROGDE

ASUS auf YouTube: http://www.youtube.com/user/ASUSDeutschland

ASUS entwickelt Produkte für das digitale Leben der Gegenwart sowie Zukunft und ist vom Fortune Magazin als eine der “World’s Most Admired Companies” ausgezeichnet worden. Das Portfolio umfasst neben ZenBo, ZenFone und ZenBook eine breite Palette an IT-Produkten und Komponenten für Augmented und Virtual Reality sowie Internet of Things. Mit mehr als 17.000 Mitarbeitern weltweit und einer erstklassigen Forschungs- & Entwicklungsabteilung von 5.500 Ingenieuren hat das Unternehmen im Jahr 2016 einen Umsatz von 13,3 Mrd. US-Dollar erwirtschaftet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten