ASUS X299-Mainbords ab sofort verfügbar

(PresseBox) ( Ratingen, )
Ab heute sind die neuen ASUS-Mainboards mit Intel X299-Chipsatz verfügbar. Die neuen Intel Core™ X-Serien-Prozessoren für den Sockel LGA2066 bieten die Performance und Bandbreite, die professionelle Anwender und Hardcore-Gamer benötigen. Um den verschiedenen Anwendungsszenarien gerecht zu werden, veröffentlicht ASUS die Prime-, TUF- und ROG-Serie.

Die drei Modelle der ROG-Serie zielen auf unterschiedliche Gaming-Typen ab: Das ROG Rampage VI Extreme ist das Herz von Traum-PCs. Es ist mit dem Monoblock-Wasserkühler ausgestattet und bietet mit integriertem 10Gbs-LAN-Controller schnellstes Netzwerk, wohingegen das ROG Rampage VI Apex für die Jagd nach Overclocking-Rekorden optimiert ist. Das ROG Strix X299-E stellt Enthusiasten umfangreiche Tuning-, Kühlungs- und Anpassungsoptionen für ihr System bereit. Die ROG-Features sind dank umfangreicher Optimierungen sowohl für Profis als auch Anfänger geeignet.

Die Mainboards der Prime- und TUF-Serien bedienen andere Zielgruppen: Das neue Prime X299-Deluxe ist mit umfangreichen Erweiterungsmöglichkeiten und aktuellen Schnittstellen wie Thunderbolt 3 und WLAN-ad für absolute Highend-Systeme ausgelegt. Das Prime X299-A verfolgt eine gradliniere Herangehensweise und fokussiert sich auf die Basics. Das TUF X299 Mark 1 sticht durch seine 24/7-Zertifierung sowie der TUF Armor und den erweiterten Kühlungsoptionen aus der Masse heraus. Das TUF Mark 2 ist mit seinem gelebten Minimalismus die perfekte Grundlage für unkonventionelle und kostengünstige Systeme.

Verfügbarkeit und unverbindliche Preisempfehlungen

Ab sofort verfügbar:

ROG Strix X299-E Gaming (ab 398,-€)

Prime X299-Deluxe (ab 495,-€)

Prime X299-A (ab 329,-€)

TUF X299 Mark 1 (ab 343,- €)

TUF X299 Mark 2 (272,- €)

Voraussichtlich ab Juli verfügbar:

ROG Rampage VI Extreme

ROG Rampage VI Apex

Weitere Spezifikationen zu den einzelnen Mainboards entnehmen Sie bitte der angehängten Vergleichstabelle.

ASUS ROG auf Facebook: http://www.facebook.com/ASUSROG.DE

ASUS auf Facebook: https://www.facebook.com/ASUS.Deutschland