Neue Broschüre der ASUE - Die Strom erzeugende Heizung

Die bekannte ASUE-Broschüre zur Strom erzeugenden Heizung liegt in einer aktuellen und deutlich erweiterten Version vor

(PresseBox) ( Berlin, )
Der Beschluss der Bundesregierung, die Kernkraftwerke bis 2022 vollständig abzuschalten, bedeutet eine Wende in der Energiepolitik.
Das Gebot der Stunde heißt Umbau auf dezentrale Energieversorgung mit kleineren, leichter und schneller zu regelnden Einheiten. Eine Schlüsseltechnologie hierfür ist die Kraft-Wärme-Kopplung. Mit neu entwickelten Geräten der Kategorie „Strom erzeugende Heizung“ hält die Kraft-Wärme-Kopplung nun auch Einzug in Ein- und Zweifamilienhäuser. Angebot und Vielfalt dieser Geräte wachsen ständig. Strom erzeugende Heizungen eröffnen völlig neue Möglichkeiten: Mit ihnen erhält ein Gebäude eine umfassende Energiezentrale. Neben der vollständigen Energie für Raumwärme und Warmwasser stellen sie einen Großteil des Strombedarfs bereit.

Die komplett überarbeitete Version der Broschüre liefert einen aktuellen Überblick über den Entwicklungsstand, die Kennzeichen und die Vorteile der SeH. Sie erläutert die verschiedenen Funktionsprinzipien und
beschreibt exemplarisch einige Geräte. Ein weiteres Kapitel skizziert die technischen und wirtschaftlichen Anforderungen an diese Systeme. Darüber hinaus werden wesentliche Aspekte der Installation und Einbindung sowohl in neue als auch in bestehende Heizungs-, Warmwasser- und Stromnetze dargestellt. (DIN A4, 24 Seiten)

Die Broschüre „Die Strom erzeugenden Heizung“ als PDF-Datei kostenfrei herunterladen: http://asue.de/themen/blockheizkraftwerke/broschueren/stromerzeugende-heizung-2011.html

Die gedruckte Version der 24-seitigen Broschüre können Sie, wie alle Broschürentitel der ASUE, direkt über das Internet (http://www.asue.de/shop), per Post, per Fax oder per Mail bestellen. Die Schutzgebühr beträgt 4,50 € inkl. MwSt.

Direkte Bestellungen richten Sie bitte an:

energieDRUCK – Verlag für sparsamen und umweltfreundlichen Energieverbauch
Girardetstraße 2-38, E4