Pressemitteilung BoxID: 234360 (astragon Entertainment GmbH)
  • Cornelia Lange
  • +49 (2166) 14645-22

rondomedia, astragon und cerasus.media mit großem Engagement auf der Casual-Connect

(PresseBox) (Hamburg / Mönchengladbach / Berlin, ) Gleich drei Firmen der Gruppe um den Publisher rondomedia werden vom 10. bis 12. Februar 2009 auf der internationalen Branchenmesse Casual-Connect in Hamburg Präsenz zeigen. Im Meetingbereich werden rund ein Dutzend Mitarbeiter ihre nationalen und internationalen Gäste empfangen. Im Hauptfokus stehen für alle Beteiligten die Pflege und der weitere Ausbau der internationalen Lizenzkontakte. Dank der bereits erfolgreich geführten Kooperationen mit Big Fish Games, eGames, iWin, Mumbo Jumbo, Valusoft und einigen weitere Partnern sind astragon und rondomedia bereits heute mit Abstand der erfolgreichste Retail-Vermarkter von Casual Games für PC im deutschsprachigen Raum. "Diese Position gedenken wir auch in Zukunft weiter zu behalten, indem wir unser Portfolio und die Zahl unserer Lizenzpartner kontinuierlich weiter ausbauen. Schließlich ist Deutschland der mit Abstand größte Markt für Casual Games in Europa.", so rondomedia-Pressesprecher Felix Buschbaum.

Die größte Bedeutung hat die Messe diesmal für den Berliner Entwickler cerasus.media. cerasus.media entwickelt hochwertige Casual Games für die es bei den in Hamburg geführten Gesprächen die internationale Distribution über Downloadportale weiter auszubauen gilt. Hierzulande hat sich cerasus.media bereits mit Erfolgstiteln wie Jewel Master - Cradle of Rome oder Mahjongg Ancient Mayas DS sowie der bekannten "freundin"-Reihe einen Namen gemacht und zählt inzwischen zu den wichtigsten deutschen Entwicklern in der Szene. Internationale Partner, die Games von cerasus.media schon heute in ihren Download-Portalen anbieten, sind unter anderen AOL, Big Fish Games, Gamehouse, iWin, MSN, Oberon Media, Real Arcade, Shockwave, und Yahoo. Geschäftsführer Stefan Jülke: "Dank unseres internationalen Engagements hatten wir 2008 einen Umsatzwachstum von 290%. Schon jetzt erwirtschaften wir 65% aller Lizenzeinnahmen im Ausland. Für uns ist die Casual Connect, die neben Hamburg auch in Kiev und Seattle stattfindet, der wichtigste Termin des Jahres."

Unterstützt durch entsprechende Werbemaßnahmen auf der Webseite, im Messe-Magazin und einigen Werbeflächen vor Ort wird die Firmengruppe für alle Besucher der Casual Connect unübersehbar optisch präsent sein.