Pressemitteilung BoxID: 230679 (astragon Entertainment GmbH)
  • Cornelia Lange

astragon kündigt den Jump&Run-Titel Nikita an

Ein Piratenabenteuer für kleine und große Helden

(PresseBox) (Mönchengladbach, ) Piratengeschichten haben Hochkonjunktur. Ob als Buch, als Film oder als Computer- Spiel - in den letzten Jahren hat dieses Genre eine regelrechte Renaissance erfahren. Der Mönchengladbacher Software-Publisher astragon kündigt heute für Februar 2009 mit Nikita ein aufregendes Piratenabenteuer für den PC an, in dem der Spieler in klassischer Jump'n'Run-Manier bösen Schurken das Handwerk legen muss.

Jump'n'Run von Feinsten

Der niederträchtige Captain Dogers hat einen finsteren Plan: Er möchte sämtliche Piraten vereinen und auf diese Weise die Macht über die sieben Weltmeere erlangen. Dies ist allerdings nur möglich, wenn er den verlorenen Schatz des Matchupaca- Stammes findet. Und daran setzt er natürlich alles!

Der Spieler schlüpft bei diesem Titel in die Rolle von Nikita, dem schlauen Fuchs, der die Welt vor Captain Dogers Plänen bewahren muss, indem er das grausame Vorhaben des gewissenlosen Schurken stoppt. Doch wie das so ist - hat ein Bösewicht einmal Lunte gerochen und wittert die ultimative Macht, dann muss man sich als Weltenretter schon einiges einfallen lassen. Immerhin gilt es, 11 exotische Landschaften zu durchqueren - vom finster-unheimlichen Sumpf über den feurigen Vulkankrater bis hin zum geheimnisvollen Schloss.

Wer trickreich die Piraten bekämpft, rettet die Welt

An Action mangelt es bei Nikita nicht. Aufregende Rutschpartien über Bambusbahnen wechseln sich mit Kanonengefechten ab, und auch der berühmte Ritt auf dem Drachen darf im Märchenland natürlich nicht fehlen. Um den unterschiedlich agierenden Handlangern Dogers erfolgreich entgegentreten zu können, steht dem Helden im Spiel neben diversen Säbeln, Schwertern und Rapieren glücklicherweise auch eine große Anzahl von Spezialwaffen zur Verfügung. Und die wird er auch brauchen, denn nur, wer clever agiert und Überraschungen für den Gegner bereit hält, wird am Ende siegen.

Märchenhafte Abenteuer versprechen jede Menge Action - so ist Nikita keinesfalls nur für die Kleinsten geeignet, auch Erwachsene wird das temporeiche Spiel begeistern.

Die astragon Software GmbH ist einer der Pioniere im Bereich der Casual Games, die bis heute erfolgreich im deutschsprachigen Raum vertrieben werden. Neben populären Gelegenheitsspielen bietet der Mönchengladbacher Publisher jedoch ferner ein umfangreiches Sortiment anspruchsvoller PC-Simulationen sowie Anwendungen und Tools an. Seit 2007 wird der Bereich "Kids Entertainment" durch die "Wendy"-Reihe (für PC und Konsole), die in Kooperation mit dem Egmont Ehapa Verlag entstanden ist, bereichert.