Zauberhaftes Kombinieren mit astragon

4 Elements für Nintendo DS(TM)

(PresseBox) ( Mönchengladbach, )
Magischer Frühlingsanfang mit astragon: Der Games-Publisher vom Niederrhein erfreut Casual-Fans im März mit der Nintendo DS(TM) -Portierung des erfolgreichen Match-3-Adventures 4 Elements. Bereits die PC-Version wurde 2008 bei den kanadischen ELAN Awards als bestes Casual Game ausgezeichnet, nun darf ab sofort auch unterwegs geknobelt werden.

Rettet das Reich der Magie!

Das magische Königreich der 4 Elemente befindet sich in höchster Gefahr! Jahrhundertelang von den Element-Altären beschützt, wurde das einst blühende Land durch deren Zerstörung in eine öde Wüste verwandelt. Die Verzweiflung ist groß, doch ein alter Magier weiß Rat: Ein Auserwählter wird die heiligen Stätten wieder zum Leben erwecken und so den drohenden Untergang abwenden. Doch bevor er diesen Kraftakt vollbringen kann, muss der Held zuerst die magischen Bücher von Erde, Feuer, Wasser und Luft entschlüsseln und sich deren Kraft zu eigen machen ...

Zauberhafte Knobelei mit Köpfchen

Der Spieler ist nun aufgerufen, in die Rolle des tapferen Helden zu schlüpfen und seiner Kombinationsgabe in 64 zauberhaften Levels freien Lauf zu lassen. Um die Zauberbücher öffnen zu können, sucht und kombiniert er in farbenfrohen Wimmelbildern Objekte und kommt so dem versteckten Schlüssel auf die Spur. Ist dies geschafft, gilt es, durch Ziehen des Nintendo DS-Touchpen möglichst lange Ketten gleicher Symbole zu bilden und damit eine Explosion auszulösen, die der magischen Energie einen Weg zu den brachliegenden Altären bahnt. Doch Vorsicht: Zahlreiche Barrieren aus Eis oder Fels versperren ihr immer wieder den Weg! Ein kühler Kopf und clever eingesetzte Bonuskräfte bringen hier die Lösung.

Ein gutes Auge ist wiederum in den Fehlersuch-Levels am Ende einer jeden Elementstufe gefragt. Nur wer diese mit wachem Blick löst, wird das Geheimnis der magischen Bücher endgültig entschlüsseln und das magische Königreich wieder mit neuem Leben erfüllen können.

Knobelfreudige Zauberlehrlinge finden 4 Elements für Nintendo DS(TM) ab sofort zum empfohlenen Verkaufspreis von 29,99 € im Handel.