Pressemitteilung BoxID: 240139 (astragon Entertainment GmbH)
  • Cornelia Lange

Wendy - Das Pferdehospital

Neue Aufgaben für junge Pferdefreundinnen

(PresseBox) (Mönchengladbach, ) Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde - und das nicht nur für viele junge Pferdefreundinnen, die einen Nintendo(TM) DS ihr Eigen nennen. Für jene jedoch bringt der Mönchengladbacher Software-Publisher astragon in wenigen Tagen mit Wendy - Das Pferdehospital ein neues Pferdeabenteuer auf den Markt und lässt so den Traum vom eigenen Vierbeiner - zumindest virtuell - wieder ein Stückchen näher rücken. Der Titel wird ab Ende Februar für 29,99 € im Handel erhältlich sein

Pferde pflegen, versorgen oder heilen - und gemeinsam spannende Turniere bestreiten

Im neuen Abenteuer Wendy - Das Pferdehospital muss die junge Spielerin sich in der Rolle von Wendy nicht nur um Futter, Fellpflege und den täglichen Ausritt kümmern, sondern auch im namensgebenden Pferde-Hospital tatkräftig aushelfen. Hier gilt es die kranken Tiere fachgerecht zu untersuchen, aufgrund der festgestellten Symptome eine Diagnose zu stellen und im Anschluss die richtige Therapie anzuwenden. Unter der liebevollen Pflege der Pferdefreundinnen geht es den Tieren dann schon bald wieder besser und die gemeinsame Vorbereitung auf eines der Reitturniere kann beginnen. Neben den verschiedenen Trainingseinheiten warten ein Sprungturnier und ein Westernturnier auf die Spielerin. Wendy - Das Pferdehospital - ein vielseitiges neues Abenteuer für alle Pferdefreundinnen, die auch unterwegs den geliebten Vierbeinern treu sein möchten.

Systemvoraussetzungen:

Nintendo DS

Titel: Wendy - Das Pferdehospital
Art-Nr.: 50005
EAN: 404141750005 5
Empf. VK: 29,99 €
Lieferbar ab: 24.02.2009
USK: ohne Altersbeschränkung
PEGI: 3+

Die "Wendy"-Software-Reihe basiert auf der gleichnamigen Mädchenzeitschrift "Wendy", die schon seit über 20 Jahren ihre Leserinnen begeistert. Mit einer verkauften Auflage pro Woche von über 77.000 Exemplaren (Quelle: IVW II/2008) ist sie nicht nur das einzige wöchentliche Magazin in diesem Segment, sondern auch unangefochtener Marktführer.