Pressemitteilung BoxID: 232327 (astragon Entertainment GmbH)
  • Cornelia Lange

Sherlock Holmes - das Geheimnis des persischen Teppichs

(PresseBox) (Mönchengladbach, ) Sherlock Holmes - Muss man zu dieser Person noch viel schreiben? Der von Sir Arthur Conan Doyle erschaffene und wohl berühmteste Roman-Detektiv der Welt ist uns wohl allen bekannt - durfte er doch sein Können bereits in unzähligen Büchern, Filmen und Hörspielen unter Beweis stellen. Seinen Bekanntheitsgrad hat er bisher ebenso wenig verloren wie die Faszination, die von ihm ausgeht.

Scotland Yard braucht Hilfe

Selbstverständlich haben die berühmteste Spürnase der Welt und sein Freund Dr. Watson auch schon längst im PC-Spiele-Sektor Einzug gehalten. Ende Januar wird Holmes auch für den Mönchengladbacher Publisher astragon auf Spurensuche gehen. Dann nämlich kommt Sherlock Holmes - das Geheimnis des persischen Teppichs auf den hiesigen Markt, ein Wimmelbildspiel, dass die Abenteuerlust weckt und Krimi-Fans begeistern wird.

Auf in die Baker Street: Holmes und Watson auf neuer Mission

Sherlock Holmes - das Geheimnis des persischen Teppichs ist eine fesselnde Mischung aus Rätsel- und Abenteuerspiel. Der Spieler findet sich im London des Jahres 1896 wieder, in jenem berühmten Wohnsitz des Meister-Detektivs in der Baker Street 221b. Wie so häufig wird Sherlock Holmes von Scotland Yard um Hilfe gebeten. Diesmal geht es um den Mord an einem jungen Maler, dessen Leiche - in einem teuren persischen Teppich eingerollt - aufgefunden wurde. Zusammen mit seinem Freund Dr. Watson obliegt es nun dem Spieler - in der Rolle von Holmes - den Fall zu aller Zufriedenheit zu lösen.

Wer erweist sich als würdiger Kriminalist?

Holmes, der insbesondere durch seine analytische Denkweise beeindruckt und immer wieder bemer-kenswerte Erfolge verbucht, macht sich auch gleich ans Werk. Tatorte müssen besichtigt und inspiziert werden. Wo finden sich Hinweise auf das Verbrechen? Nicht nur Befragungen sind erforderlich, auch eine gute Beobachtungsgabe ist hier obligatorisch, denn längst nicht jede Zeugenaussage ist auch wirk-lich brauchbar oder auch nur wahr. Gerade unverdächtige Personen sollte man ganz genau unter die Lupe nehmen. Wer genau hinsieht- und hört und daraus - in Sherlock Holmes-Manier - die richtigen Schlüsse zieht, der wird schon bald ahnen, wo die Zusammenhänge liegen und schließlich den Mörder finden. Sherlock Holmes - das Geheimnis des persischen Teppichs - ist ab dem 30.01.2009 zum empfoh-lenen Verkaufspreis von 14,99 € im Handel erhältlich.

Systemvoraussetzungen:
- Windows XP/Vista
- Prozessor mit 1,2 GHz Prozessor oder höher
- 512 MB RAM
- DirectX 9.0
- 101 MB freier Festplattenspeicher

Titel: Sherlock Holmes - Das Geheimnis des persischen Teppichs
Art-Nr.: 31173
EAN: 4041417311736
Empf. VK: 14,99 €
Lieferbar ab: 30.01.2009
USK: frei ab 6 Jahren
PEGI: 3+

Die astragon Software GmbH ist einer der Pioniere im Bereich der Casual Games, die bis heute erfolgreich im deutschsprachigen Raum vertrieben werden. Neben populären Gelegenheitsspielen bietet der Mönchengladbacher Publisher jedoch ferner ein umfangreiches Sortiment anspruchsvoller PC-Spiele und -Simulationen sowie Anwendungen und Tools an. Seit 2007 wird der Bereich "Kids Entertainment" durch die "Wendy"-Reihe (für PC und Konsole), die in Kooperation mit dem Egmont Ehapa Verlag entstanden ist, bereichert. Entwickelt wurde das Game von frogwares mit Sitz in Kiew, Ukraine. Das Unternehmen hat sich vor allem im Bereich der Mystery-Spiele einen Namen gemacht und neben zahlreichen Sherlock Holmes-Abenteuern auch Lizenzen wie "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" nach Jules Verne umgesetzt.