Police Simulator 18

Aus Police Simulator - Law Enforcement wird Police Simulator 18

(PresseBox) ( Mönchengladbach, )
Grelles Blaulicht, rasante Verfolgungsjagden und spannende Ermittlungsarbeit: Im August vergangenen Jahres kündigten Publisher astragon Entertainment und das portugiesische Entwicklerteam Big Moon Studios unter dem Arbeitstitel Police Simulator – Law Enforcement erstmals eine neue Polizeisimulation an, die Fans Gelegenheit geben wird, in den abwechslungsreichen Alltag eines US Police Officers einzutauchen. Heute veröffentlicht astragon erste Screenshots des Spiels, das als Police Simulator 18 Ende 2017 sowohl im stationären Handel als auch digital erhältlich sein wird.

In Police Simulator 18 erlebt der Spieler in der Rolle eines US Police Officers dessen spannenden und abwechslungsreichen Berufsalltag in den Straßen der lebendigen US-amerikanischen Großstadt „Loston Bay“. Als wahlweise männlicher oder weiblicher Cop kann er entweder alleine im Singleplayer-Modus oder zusammen mit einem Freund im kooperativen 2-Spieler-Multiplayer-Modus in drei völlig unterschiedlichen Stadtteilen auf Streife gehen, Personalien und Kennzeichen überprüfen, Verdächtige festnehmen und Beweismaterialien sicherstellen. Die überaus weitläufige und dank Verwendung der Unreal® Engine 4 sehr lebendig wirkende Metropole Loston Bay kann vom Spieler dabei frei zu Fuß oder in einem von drei unterschiedlichen Polizeifahrzeugen erkundet werden.

Neben den Streifenwagen samt funktionaler Cockpits stehen dem virtuellen Verbrechensbekämpfer natürlich auch allerlei weitere authentische Ausrüstungsgegenstände zur Verfügung - von der Warnweste über Handschellen oder Taschenlampe bis hin zur Schusswaffe.

Wer gerne weitere Ermittlungen zum Spiel aufnehmen und stets auf dem neuesten Stand bleiben möchte, sollte die offizielle Facebook-Seite von Police Simulator 18 in Augenschein nehmen: https://www.facebook.com/PoliceSimulator18/

Police Simulator 18 wird Ende 2017 exklusiv für PC erhältlich sein. Weitere Informationen rund um das Spiel folgen in den kommenden Wochen.

About Bigmoon Entertainment

Since its foundation, BIGMOON has set a simple goal: “Develop the best games possible”. Immersive stories, fantasy world exploration, innovative challenges and great characters are in our DNA as we focus our drive and passion on developing Core RPG, Action-adventure and Horror games for Core gamers. BIGMOON is an authorized developer for all major game platforms, including Sony, Microsoft and Nintendo. BIGMOON also developed and co-developed some known PC and Console titles, such “Lichdom: Battlemage”, “Alekhine’s Gun” as well as art for well-known racing games, such as “WRC 5”, “WRC 3” and “MotoGP 13”. For more information on BIGMOON, please visit: www.bigmoonstudios.com